POL-AA: Raum Ellwangen und Schwäbisch Gmünd: Einbrüche und versuchte Einbrüche in Schwäbisch Gmünd und Lorch; Verkehrsunfälle

21.01.2015 – 09:21

Aalen (ots) – Ellwangen: Wildunfall

Auf der B 290, zwischen Ellwangen und Dietrichsweiler erfasste am Dienstagabend eine 28-Jährige mit ihrem Pkw VW gegen 19.35 Uhr ein die Fahrbahn querendes Wildschwein. Das Borstentier wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch und versuchter Einbruch

Am frühen Mittwochmorgen wurde der Einbruch in Büroräume in der Weißensteiner Straße entdeckt. Die Einbrecher hatten die Eingangstüre aufgebrochen und anschließend die Räumlichkeiten durchsucht. Die Einbrecher richteten einen Sachschaden von rund 2000 Euro an, ob sie Beute machten, muss durch die Berechtigten erst noch erhoben werden. Die Täter versuchten auch, in darunterliegende Büroräume einzudringen; hier hielt die Eingangstüre jedoch Stand. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Lorch: Einbrecher in Lorch unterwegs

Im unteren Bereich des Wohngebiets Haldenberg hörte der Bewohner einer Erdgeschosswohnung, als er gegen 17.50 Uhr nach Hause kam, Geräusche aus dem Wohnzimmer. Als er deshalb nachschaute, stellte er fest, dass im Schlafzimmer der Schmuckkasten seiner Frau geöffnet auf dem Bett stand. Zudem bemerkte er zwei offen stehende Balkontüren. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, hat der Mann die Täter offenbar bei ihrem Einbruch gestört. Trotzdem entwendeten sie einige Schmuckstücke.

Über ein offenstehendes Fenster stieg ein Unbekannter am Dienstagabend gegen 18 Uhr in ein Gebäude im selben Wohngebiet ein. Als der Einbrecher ins Obergeschoss ging, traf er dort auf die Bewohner des Hauses, worauf er über das offenstehende Fenster wieder ins Freie flüchtete. Der Einbrecher war dunkel gekleidet und wurde auf etwa 1,80 Meter Größe geschätzt. Eine nähere Beschreibung war nicht möglich.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt der Polizeiposten Lorch unter Telefon 07172/7315 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Fenster eingeschlagen

Zwischen Sonntagabend, 22 Uhr und Dienstagnachmittag, 14.30 Uhr schlug ein Unbekannter die Fensterscheibe einer Gaststätte im Martin-Luther-Weg ein. Anschließend versuchte der Täter, das Fenster zu öffnen. Da ihm dies nicht gelang, ließ er von seinem Vorhaben, in die Gaststätte einzudringen ab. Er hinterließ einen Sachschaden von rund 500 Euro.

Böbingen: Wirtschaftlicher Totalschaden bei Auffahrunfall

Auf Höhe einer Tankstelle an der Bundesstraße 29 musste am Dienstagnachmittag der 45-jährige Fahrer eines Pkw Fords gegen 17.45 Uhr in Fahrtrichtung Aalen verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein 38 Jahre alter Citroen-Fahrer zu spät und fuhr auf den Ford auf. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden insgesamt wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Böbingen: Unfall beim Rangieren

Beim Rangieren beschädigte am Dienstagmittag der Fahrer eines Rettungswagens kurz vor 14 Uhr einen Pkw Skoda, der im Alemannenweg geparkt war. Der entstandene Schaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa