POL-STD: Einbrecher in Jorker Scheune entwenden Bargeld und Werkzeuge, Unbekannte dringen zum zweiten Mal in Steinkirchener Jugendzentrum ein, Einbrecher in Schützenhaus Neukloster

21.01.2015 – 09:03

Stade (ots) – 1. Einbrecher in Jorker Scheune entwenden Bargeld und Werkzeuge

In der Nacht von Montag auf Dienstag sind unbekannte Täter in Osterjork auf das Gelände eines dortigen landwirtschaftlichen Betriebes gelangt und haben zunächst aus dem Hofladen in der Scheune eine geringe Menge Bargeld entwendet. Anschließend wurde von dem oder den Unbekannten die Hofwerkstatt aufgebrochen und daraus eine Bohrmaschine, eine Motorsense sowie zwei Kettensägen mitgenommen.

Der angerichtete Gesamtschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Jork unter der Rufnummer 04162-912970.

2. Unbekannte dringen zum zweiten Mal in Steinkirchener Jugendzentrum ein

In der Nacht von Mittwoch, den 14.01. auf Donnerstag, den 15.01. sind unbekannte Täter vermutlich mit einem falschen Schlüssel unberechtigter Weise in die Räumlichkeiten des Steinkirchener Jugendzentrum in der Straße „Bürgerei“ eingedrungen und haben dort eine Nitendo Wii – Spielekonsole, 5 bis 6 Controller sowie eine geringe Menge Bargeld aus der Kaffeekasse entwendet.

Der Einbruch dürfte mit einem ähnlichen Fall zusammenhängen, der sich zwischen dem 14. Dezember und dem 04. Januar ereignet hat. Auch hier waren Unbekannte in das Jugendzentrum gelangt und hatten eine X-Box 360 und eine geringe Menge Bargeld erbeutet.

Der angerichtete Gesamtschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Steinkirchen unter der Rufnummer 04142- 811980.

3. Einbrecher in Schützenhaus Neukloster

Unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen dem 10. Und dem 20. Januar nach dem Einwerfen einer Scheibe in das Schützenhaus Neukloster im ehemaligen Bahnhofsgebäude eingestiegen und haben das Innere nach brauchbaren Diebesgut durchsucht.

Was dabei genau von dem oder den Tätern erbeutet werden konnte, steht zur Zeit noch nicht fest, der angerichtete Gesamtschaden wird derzeit auf mehrere hundert Euro beziffert.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa