(Pankow/Steglitz-Zehlendorf)
In Weißensee und Dahlem kam es gestern Nachmittag zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen Fußgänger von Autos erfasst und hierbei schwer verletzt worden sind.
Nr.0163
Gegen 17.30 Uhr überquerte eine 56-Jährige bei „Grün“ die Fahrbahn der Liebermannstraße. Ein 53 Jahre alter „Chevrolet“-Fahrer, der von der Berliner Allee nach rechts in die Liebermannstraße abbog, erfasste die Frau mit seinem Auto. Die Fußgängerin erlitt einen Beinbruch und Beckenverletzungen und wurde zur weiteren Behandlung von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Nr.0164
In der Königin-Luise-Straße in Dahlem kam es gegen 17.55 Uhr zu einem folgenschweren Missverständnis. Ein 62-jähriger „Mercedes“-Fahrer war in Richtung Clayallee unterwegs. In der Fahrbahnmitte nahm er plötzlich eine Fußgängerin wahr, die die Straße überquerte. Der Autofahrer bremste daraufhin, fuhr jedoch weiter, als die Frau zunächst stehen blieb. Im selben Moment in dem der „Mercedes“ wieder anfuhr, setzte sich auch die Fußgängerin wieder in Bewegung, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die 93 Jahre alte Dame erlitt Verletzungen an Kopf und Becken und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer erlitt einen Schock.