POL-OG: Sandweier, A5 – Polizei sucht Zeugen nach Unfall mit zwei Schwerverletzten

20.01.2015 – 17:30

Sandweier (ots) – Weshalb ein 18-Jähriger heute Nachmittag auf der A 5 in Richtung Süden die Kontrolle über sein Auto verlor und sich danach überschlug ist noch unklar. Möglicherweise führte das rücksichtslose Verhalten eines bislang unbekannten Verkehrsteilnehmers zu dem folgenschweren Unfall. Ersten Ermittlungen zufolge könnte der Fahrer eines weißen Kleintransporters gegen 14 Uhr auf Höhe Sandweier plötzlich vor dem Kleinwagen des jungen Mannes ausgeschert sein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte der aus der Ortenauer stammende Fahranfänger abrupt nach links, geriet dann in Schleudern und kam so nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug und kam auf einer Wiese auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer und sein 21-Jahre alter Beifahrer konnten sich zwar noch vor dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte aus eigener Kraft ihrem Fahrzeug befreien, wurden aber beide mit schweren Verletzungen in die Krankenhäuser Baden-Baden und Rastatt gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3 000 Euro.

Bis zur Räumung der Unfallstelle und Bergung des Havaristen kam es auf der A 5 zwischen Rastatt Süd und der Tank- und Rastanlage Baden-Baden bis etwa 15.40 Uhr nur kurz zu leichten Behinderungen in Richtung Süden.

Vom möglichen Unfallverursacher fehlt bislang noch jede Spur. Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise zum Unfallhergang unter Tel.: 07223-808470.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa