20.01.2015 – 15:21
Konstanz (ots) – Ravensburg
Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro entstand am Montagmittag gegen 11.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall am Frauentorplatz. Ein 56-Jähriger wechselte mit seinem Mercedes auf den rechten Fahrstreifen und streifte dabei den VW eines 30-jährigen Mannes. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstand am Montagnachmittag gegen 11.20 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der Ulmer Straße, Höhe Kreuzung Eywiesen-/Bleichestraße. Mehrere Fahrzeuge standen in der Ulmer Straße in Fahrrichtung Weingarten an einer roten Ampel. Als die Ampel umschalte fuhren die Fahrzeuge an der Haltelinie an. Nach wenigen Metern Fahrt würgte der Lenker des ersten Autos sein Fahrzeug ab, worauf die darauffolgenden Fahrer abbremsen mussten. Die 43-jährige Fahrerin einer Sattelzugmaschine, welche an fünfter Stelle hinter der Ampel losfuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den voranstehenden Audi mit zwei Insassen auf. Durch den Aufprall wurde der Audi zusätzlich auf einen Klein-LKW geschoben dessen Ladung durch den Aufprall ebenfalls beschädigt wurde. Die 22-jährige Lenkerin des Audis und ihr Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Audi musste abgeschleppt werden.
Aulendorf
Wildunfall
Auf der Kreisstraße 7958 von Blönried nach Steinenbach wurde am Montag, gegen 18.15 Uhr, ein Reh von einem Auto erfasst. Das Reh war auf Höhe des Bahnüberganges vor das Auto gesprungen. Das verletzte Tier wurde vom verständigten Revierförster von seinem Leiden erlöst. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der 20-jährige Fahrer blieb unverletzt.
Wilhelmsdorf
Einbruch in Apotheke
In der Nacht zum Dienstag gegen 03.15 Uhr haben unbekannte Täter den Glaseinsatz der Eingangstür zu einer Apotheke in der Zußdorfer Straße eingeschlagen und waren in den Vorraum eingedrungen. Dort hebelten sie einen Rollladen auf, um in den Verkaufsraum und in das Büro zu gelangen, welche sie dann durchwühlten. Nach bisherigen Erkenntnissen konnte noch nicht festgestellt werden, ob die Täter etwas entwendet haben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Zußdorfer Straße beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803 6666, in Verbindung zu setzen.
Wolfegg
Dieseldiebstahl – Bitte Zeugenaufruf-
Etwa 250 Liter Dieselkraftstoff schlauchten unbekannte Täter aus dem verschlossenen Tank eines Schaufelbaggers ab, der im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Montagmorgen in der Kiesgrube Mennisweiler an der Landesstraße 314 geparkt war. Hierdurch entstand ein Diebstahlschaden von rund 250 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei der Kiesgrube beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise eben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524 4043 0, in Verbindung zu setzen.
Waibel/Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/