POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

20.01.2015 – 15:05

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen / Markdorf

Jugendliche sexuell belästigt

Wegen sexueller Nötigung ermittelt die Polizei gegen zwei unbekannte Männer, die am Montagabend, gegen 19.50 Uhr zwei 15-jährige Mädchen am Romanshorner Platz belästigt haben. Die deutlich alkoholisierten Täter hatten die Jugendlichen zunächst am Oberkörper und im Genitalbereich unsittlich berührt. Anschließend versuchten sie die Hosen der beiden Mädchen zu öffnen, wobei sich einer der Männer entblößte. Als die Schülerinnen die Polizei verständigten, entfernten sich die beiden Unbekannten.

Vermutlich der ältere Tatverdächtige fiel gegen 20.35 Uhr erneut auf, als er im Regionalzug vom Stadtbahnhof Friedrichshafen nach Markdorf sich einem 16-jährigen Mädchen gegenüber setzte und sich vor diesem entblößte. Die Jugendliche suchte sich daraufhin einen anderen Sitzplatz. In Markdorf stieg der Täter aus und ging zu Fuß in Richtung Innenstadt davon.

Von den beiden unbekannten Männern liegt der Polizei folgende Beschreibung vor:

1.	Etwa 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige Statur, kurze, dunkle Haare, leichte Stirnglatze, trug dunkle Jeans und eine schwarze  Jacke, sprach gebrochen deutsch. 2.	Etwa 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Figur, trug dunkle  Hose und dunkle Jacke. 

Personen, denen die mutmaßlichen Täter aufgefallen sind oder die Hinweise zu deren Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Sachbeschädigung

Sachschaden von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der über das vergangene Wochenende die rechte Seite eines hinter dem Gebäude Breslauer Straße 22/1 auf einem Parkplatz abgestellten Renault zerkratzte. Personen, die im Zeitraum von Samstagvormittag, 11.00 Uhr bis Montagmorgen, 08.45 Uhr Verdächtiges in der Breslauer Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, zu melden.

Eriskirch

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Wie erst jetzt angezeigt wurde, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Samstagmittag, zwischen 12.00 und 13.30 Uhr einen auf dem Parkplatz des Einkaufzentrums abgestellten Seat angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160, entgegen.

Tettnang

Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde. In der Zeit von vergangenen Freitagmittag, 12.00 Uhr bis Samstagmorgen, 07.00 Uhr prallte ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim ein- oder ausparken gegen einen auf dem WLZ-Parkplatz in der Kaltenberger Straße abgestellten Skoda Yeti und fuhr anschließend davon, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 300 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542-93710.

Markdorf

Unachtsamer Autofahrer

Sachschaden von rund 6.000 Euro ist am Montagmorgen, gegen 07.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 31 bei Stetten entstanden. Der 46-jährige Lenker eines VW Passat hatte die Bundesstraße von Hagnau kommend in Richtung Meersburg befahren und kurz nach der Auffahrt in Richtung Überlingen infolge Unachtsamkeit zu weit nach links geraten, wo er eine Warnbake und ein Verkehrszeichen überfuhr. Das Fahrzeug, das nach etwa 200 Meter zum Stehen kam, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Markdorf

Diebstahl von Bedienungsgeldbeutel

Vergangenen Freitagabend, zwischen 20.30 und 21.00 Uhr, hat sich ein unbekannter Täter in eine Markdorfer Gaststätte in der Ulrichstraße eingeschlichen und hinter der Theke einen dort abgelegten Bedienungsgeldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Ulrichstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544-96200, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Dienstag, gegen 00.50 Uhr auf der L 195 bei Überlingen ereignet hat und bei dem ein 22-jähriger Mann leicht verletzt worden ist. Der unbekannte Lenker eines schwarzen VW Golf war nach Angaben des jungen Mannes war aus Richtung Lippertsreute kommend von der L 200 nach links in die L 195 in Richtung B 31eingebogen und hatte hierbei den 22-Jährigen übersehen, der sein Fahrrad über den Fußgängerüberweg schob. Als der Autofahrer mit seinem Fahrzeug das Fahrrad erfasste, stürzte der junge Mann und erlitt hierbei diverse Prellungen. Der Fahrer des Golf mit KN-Kennzeichen stieg nach dem Zusammenprall kurz aus, setzte sich dann aber wieder in sein Auto und fuhr davon. Die Polizei stellte bei dem 22-Jährigen, der im Krankenhaus ambulant wurde, deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest. Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Golf-Fahrers geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa