20.01.2015 – 14:53
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen – Dauchingen, Bundesstraße 523) Ins Schleudern geraten und gegen Schutzplanken geprallt – (VS-Schwenningen) Einbruch in Wohnhaus – (Bad Dürrheim) Unfallflucht, Polizei sucht Zeugen
(VS-Villingen – Dauchingen, Bundesstraße 523) Ins Schleudern geraten und gegen Schutzplanken geprallt
Auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und mit dem Auto zweimal in die Schutzplanken geprallt ist eine 29-jährige Lenkerin eines Kleinwagens des Typs Ford „Ka“ am Dienstagmorgen, gegen 06.25 Uhr, zwischen Villingen und Dauchingen auf der Bundesstraße 523. Die Frau war an diesem Morgen in Richtung Dauchingen unterwegs, als sie von der schneebedeckten Straße zunächst in die rechten Schutzplanken rutschte. Durch den heftigen Aufprall wurde der Kleinwagen um 180 Grad gedreht, schleuderte quer über die Fahrbahn und prallte noch gegen die Planken auf der linken Straßenseite. Hierbei entstand an dem schon älteren Auto Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Ein Abschleppdienst musste sich schließlich um den nicht mehr fahrbereiten Wagen kümmern.
(VS-Schwenningen) Einbruch in Wohnhaus
Über eine zuvor aufgehebelte Terrassentüre in ein Einfamilienhaus im Anemonenweg eingedrungen sind unbekannte Täter im Laufe des Montags, im Zeitraum von 08.00 Uhr bis etwa 19.45 Uhr, und haben darin sämtliche Räume betreten. In Schränken und Schubladen suchten die Einbrecher nach Schmuck, Bargeld und sonstigen Wertgegenständen und wurden schließlich fündig. Mit verschiedenen Schmuckstücken verließen die Täter das Haus wieder. Der genaue Wert der erbeuteten Schmuckstücke und ob die Eindringlinge noch etwas anderes entwendet haben, muss erst noch ermittelt werden. Eventuell handelte es sich bei den Einbrechern um zwei dunkel gekleidete Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren. Die beiden fremden Männer fielen einem Anwohner gegen 18.45 Uhr auf, als diese zu Fuß im Anemonenweg unterwegs waren. Die Polizei Schwenningen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07720/85000. Von Interesse ist insbesondere, ob auch andere Personen diese beiden Männer im Bereich des Anemonenweges gesehen haben oder auch, ob diese gegebenenfalls ein Fahrzeug benutzt haben.
(Bad Dürrheim) Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Gegen einen geparkten Kleinwagen des Typs Peugeot 107 der „Kirchlichen Sozialstation Bad Dürrheim“ gefahren und dann geflüchtet ist ein unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum von Montagmittag, 12.30 Uhr, bis Dienstagmorgen, 06.30 Uhr, in der Hofstraße, unweit der Einmündung zur Karlstraße. Vermutlich bog der unbekannte Fahrzeuglenker von der Karlstraße auf die Hofstraße ab und stieß dabei gegen den abgestellten Kleinwagen. Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro an dem roten Peugeot 107 zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Nun ermittelt die Polizei Bad Dürrheim wegen der begangenen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07726/939480.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/