POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt und Murgtal

20.01.2015 – 15:00

Offenburg (ots) – Bietigheim – Überfall beim Geldabheben, Zeugen gesucht

Eine 44-jährige Frau wollte am Montagabend gegen 19.00 Uhr an einem Geldautomat der Sparkassenfiliale in der Rosenstraße Geld abheben. In diesem Moment betraten zwei Täter den Vorraum. Einer blieb an der Tür stehen, der andere trat an die Frau heran. Unter Vorhalt einer Pistole zwang er sie Geld abzuheben und dieses an ihn auszuhändigen. Insgesamt konnte er so 500 Euro erbeuten. Neben der Bankkarte nahm der Räuber auch die Geldbörse des Opfers an sich. Anschließend flüchteten die beiden Täter unerkannt. Beide Männer waren dunkel gekleidet und schlank. Ein Täter war etwa 165-170 Zentimeter groß. Die Kriminalpolizei Rastatt hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer kann Hinweise auf die Täterschaft geben? Wer hat den Vorfall beobachtet? Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter 0781-212810.

Rastatt – Einbruch in Gaststätte

In der Nacht auf Dienstag verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zu einer Gaststätte in der Lyzeumstraße . Hierzu schlug er mit einem Pflasterstein ein zur Dreherstraße gelegenes Fenster ein und entriegelte es. Im Gastraum hebelte er einen Geldspielautomat auf und flüchtete anschließend wieder durch das Fenster in Richtung Murg. Ein Anwohner, der den Einbruch bemerkt hatte, beschrieb den Täter als einen schlanken Mann, der dunkel gekleidet war und eine Mütze trug. Entwendet hatte der Einbrecher offenbar nichts, dafür aber Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro verursacht.

Iffezheim – Pkw-Führer unter Alkoholeinfluss

Am frühen Montagabend kontrollierten Beamte des Polizeireviers Rastatt einen 62 Jahre alten Autofahrer, der auf der L 78 a in Richtung Wintersdorf unterwegs war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann etwas zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Alkoholtest zeigte mehr als ein Promille an. Neben einer Blutprobe musste er auch seinen Führerschein abgeben. Der Sünder wird nun wohl eine Weile auf das Autofahren verzichten müssen.

Durmersheim – Vorfahrt verletzt

Zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Weisenburger Straße / Würmersheimer Straße kam es am Montagnachmittag. Ein 67-jähriger Mann missachtete die Vorfahrt einer in Richtung Durmersheim fahrenden Audi-Lenkerin. Diese wurde leicht verletzt und wurde zur weiteren Behandlung ins Kreiskrankenhaus Raststatt gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 12 000 Euro.

/cw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa