Busfahrer bei Unfall verletzt

Busfahrer bei Unfall verletzt

B 85 / HEINERSREUTH, LKR. BAYREUTH. Zu einem spektakulären Unfall kam es am Dienstagmorgen auf der B 85 in Heinersreuth. Ein Omnibus kam von der Fahrbahn ab und stürzte auf einen angrenzenden Parkplatz eines Verbrauchermarktes.

Gegen 6.40 Uhr kam ein 66-jähriger Mann aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Omnibus auf Höhe des Einkaufsmarktes am Ortsrand nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Bus rutschte die Böschung hinunter, knickte zwei Fahnenmasten und einen Baum um und kam auf der Front eines geparkten Fahrzeugs auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer konnte den Bus nicht eigenständig verlassen. Die verständigte Feuerwehr musste hierzu die Frontscheibe aufschneiden. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Fahrer war auf dem Weg nach Kulmbach, um dort seine Linienfahrt anzutreten. Der Bus war deswegen glücklicherweise unbesetzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 60.000 Euro. Die Bergung des Busses konnte vom Parkplatz aus mittels zwei Autokränen erfolgen, weswegen Verkehrsbehinderungen auf der B 85 ausblieben.



Quelle: Bayerische Polizei