POL-HK: Soltau: Scheune ausgeräumt; Bomlitz: Motorroller gestohlen; Bad Fallingbostel: Diesel gestohlen; Lkw-Fahrer mit mehr als 2 Promille; Soltau: 77-Jährige verliert Kontrolle über Pkw

20.01.2015 – 12:13

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 20.01.2015 Nr. 1

12.-17.01 / Scheune ausgeräumt

Soltau: Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen dem 12. und 17. Januar aus einer unverschlossenen Scheune an der Straße In der Heide in Soltau ein Herren-Mountainbike der Marke Bulls, ein Damenfahrrad der Marke Schauff-Madeira, einen Rasenmäher und weiteres Gartengerät im Gesamtwert von rund 2.000 Euro.

14.-17.01 / Motorroller gestohlen

Bomlitz: Aus einem Unterstand auf einem Grundstück an der Ahornstraße in Bomlitz entwendeten Unbekannte einen nicht fahrbereiten Motorroller der Marke Piaggio im Wert von 100 Euro. Als Tatzeitraum kommt der 14.-17.01.2015 in Betracht. Das Fahrzeug konnte am Montag auf einem Feld an der Straße Blainville-Ring in Bomlitz wieder aufgefunden werden.

17.-19.01 / Diesel gestohlen

Bad Fallingbostel: Indem sie ein Zaunelement aufhebelten, gelangten Unbekannte am vergangenen Wochenende auf ein Firmengelände an der Konrad-Zuse-Straße in Bad Fallingbostel. Aus zwei Baufahrzeugen entwendeten sie etwa 350 Liter Dieselkraftstoff. Dazu hebelten sie einen Tank gewaltsam auf. Der Gesamtschaden wird auf 850 Euro geschätzt.

19.01 / Lkw-Fahrer mit mehr als 2 Promille

Bad Fallingbostel: Am Montagabend teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass auf der A 7 in Richtung Hannover, Höhe Dorfmark ein Lkw mit Anhänger in starken Schlangenlinien fahre und dazu sowohl beide Fahrstreifen als auch den Standstreifen benötige. Das Gespann konnte von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert werden. Der bulgarische Fahrer führte einen Alkotest durch, der ein Ergebnis von 2,07 Promille ergab. Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen und stellten den Führerschein sicher. Der Fahrzeugschlüssel wurde ebenfalls einbehalten und an einen vom Auftraggeber entsandten Fahrer übergeben.

19.01 / 77-Jährige verliert Kontrolle über Pkw

Soltau: Am Montagmorgen, gegen 11.00 Uhr durchbrach ein Pkw die Ausfahrtschranke vom Parkplatz der Volksbank in Soltau. Das Fahrzeug querte anschließend die Mühlenstraße, fuhr gegen eine Straßenlaterne und beschädigte den Holzlattenzaun der Freudenthalschule. Anschließend flüchtete die Unfallverursacherin mit ihrem Pkw. Die Polizei ermittelte anhand des Kennzeichens die Halterin, die erst kürzlich nach Soltau gezogen war. Die 77-jährige Frau gab an, mit dem Fuß vom Pedal abgerutscht zu sein. Da niemand da gewesen sei mit dem sie hätte sprechen können, sei sie nach Hause gefahren. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Unfallflucht ein.

20.01 / Unfallverursacher gibt Geschädigtem Geld und verschwindet

Soltau: Am Montag, 05.01.2015, gegen 17.00 Uhr kam es an der Winsener Straße / Einmündung Böningweg in Soltau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Dem Biker wurde die Vorfahrt genommen. Am Fahrrad entstand ein Schaden von 50 Euro. Der Unfallverursacher war nach dem Zusammenstoß ausgestiegen und hatte dem Fahrradfahrer 10 Euro in die Hand gedrückt. Anschließend fuhr er weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei in Soltau bittet den Unfallverursacher und Zeugen des Geschehens sich unter 05191/93800 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa