20.01.2015 12:02:00, Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis – Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur

Polizeipräsidium Koblenz

20.01.2015, 12:02 – Polizeidirektion Montabaur

Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis, Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur 
 

Automatendiebstahl ***Zeugen gesucht***


Girod: Am Freitagvormittag, dem 16.01.2015, fand ein Spaziergänger in einem Waldstück ca. 300m oberhalb des sogenannten ‚Kapellchens‘ insgesamt vier aufgebrochene Kaugummi- und Kinderspielzeugautomaten. Der Inhalt der Automaten blieb größtenteils am Fundort zurück. Das Münzgeld hingegen wurde entnommen. Der eigentliche Tatort und der Geschädigte sind bislang nicht bekannt.   Fahren unter Drogeneinwirkung Nentershausen: Am Sonntag, dem 18.01.2015 wurde um 16:20h auf der L317 im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine 31-jährige PKW-Fahrerin festgestellt, die offenbar unter Drogeneinwirkung stand. Ein entsprechender Drogentest bestätigte den Verdacht. Daher erfolgte eine Blutentnahme.


POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR – Telefon 02602/9226-0 – E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Körperverletzung auf der Winterkirmes Atzelgift ***Zeugen gesucht***


Ein 19 jähriger junger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg zeigte nachträglich bei der Polizei Hachenburg an, als Gast auf der Winterkirmes Atzelgift grundlos angegriffen und verletzt worden zu sein. Demnach kam es zu der Attacke am frühen Sonntagmorgen, 18.01.15, gg. 3 Uhr, in der Nähe des Imbisswagens. Zunächst sei er von hinten zu Boden geschlagen worden und anschließend mit einer ‚Kopfnuss‘ am linken Auge verletzt worden. Im Krankenhaus Hachenburg musste die Wunde genäht werden. Anhand der Aussprache könne es sich bei dem Täter um einen Osteuropäer gehandelt haben vermutet der Anzeigenerstatter. Er beschreibt ihn als ca. 185 cm groß, mit kurzem Haar und dunkler Jacke. In dessen Begleitung seien noch zwei weitere Männer gewesen, die aber nicht eingegriffen hätten.


POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG – Telefon 02662/9558-0 – E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************  


 


PKW landet in Acker — zunächst flüchtiger Fahrer ermittelt ***Zeugen gesucht***


Hahnstätten: In den frühen Vormittagsstunden des 18.01.2014 meldete eine Joggerin einen festgefahrenen Mazda in der Feldgemarkung in der Nähe der Lutz-Hütte. Beamte der Polizei Diez fanden das stark demolierte, aber nicht unfallbeschädigte Fahrzeug wenig später wie beschrieben vor. Zu diesem Zeitpunkt fehlten die Kennzeichen. Nach intensiven Ermittlungen konnte der verantwortliche Fahrer noch am gleichen Tage ermittelt werden. Er stand unter Drogeneinfluss und die Beamten veranlassten eine Blutprobe. Nach den sprunghaften Angaben des 22-jährigen jungen Mannes aus der Verbandsgemeinde Diez hatte sich folgendes ereignet: Er befuhr am 17.01.2015, gegen 22:00 Uhr, den asphaltierten Feldwirtschaftsweg in Richtung L 320 und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Sein PKW landete in einem abgeernteten Rapsfeld und er fuhr sich dort komplett fest. Ihm und seinem Beifahrer gelang es nicht, dass Fahrzeug aus dem Acker zu manövrieren. Da auch ein zusätzlich herbeigerufener Bekannter nicht helfen konnte, entfernten sich die jungen Männer und ließen den zu diesem Zeitpunkt angeblich unbeschädigten und mit Kennzeichen versehenen Wagen an Ort und Stelle zurück. Die Kennzeichen wurden noch am 18.01.2015 in einem nahen Straßengraben aufgefunden.  


 


Grundstücksmauer bei Verkehrsunfall beschädigt — Verursacher flüchtig ***Zeugen gesucht***


Diez: Möglicherweise beim Rangieren beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer eine Grundstücksmauer im Einmündungsbereich der Limburger Straße / Am Kalkwerk und flüchtete anschließend. Der Verkehrsunfall ereignete sich im Zeitraum vom 17.01.2015, 14:00 Uhr bis 18.01.2015, 11:00 Uhr.  


 


Wohnwagen aufgebrochen ***Zeugen gesucht***


Hambach: Unbekannte haben drei ältere Wohnwagen an den Tennisplätzen aufgebrochen, nach ersten Erkenntnissen der Polizei aber keine Beute gemacht. Die Taten an den dort im Winterquartier stehenden Fahrzeugen ereigneten sich im Zeitraum von Ende Oktober 2014 bis zum 19.01.2015.  


 


Leicht verwirrter Mann mit Drogen unterwegs


Diez: Nachdem Anwohner einen sich sonderbar verhaltenden Fußgänger in der Schaumburger Straße gemeldet hatten, wurde dieser von Beamten der Polizei Diez am 19.01.2015, 20:00 Uhr überprüft. Es stellte sich heraus, dass der 30-jährige Mann aus Wetzlar tatsächlich leicht verwirrt war, aber keine Gefahr für sich oder andere Personen darstellte. Die Beamten fanden bei ihm eine geringe Menge an Amfetamin und stellten diese sicher. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Besitzer entlassen und ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.


POLIZEIINSPEKTION DIEZ – Telefon 06432/601-0 – E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Mit Drogen unterwegs


Bad Ems: Ein 29-jähriger PKW-Fahrer aus Koblenz fiel den Beamten während einer Verkehrskontrolle auf, da er deutliche Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung zeigte. Bei der folgenden Durchsuchung fanden die Polizisten dann auch noch Amphetamin in der Jacke des Mannes. Dies führte zu einer Blutprobe und der Sicherstellung des Führerscheins des Beschuldigten, sowie zwei Anzeigen.


POLIZEIINSPEKTION BAD EMS – Telefon 02603/970-0 – E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Polizeidirektion Montabaur

Koblenzer Straße 15
56410 Montabaur
Telefon: 02602/9226-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz