Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. Juni 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. Juni 2014

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Unfallzeugen gesucht

WASSERBURG. Die Polizei sucht einen Unfallfahrer, der am frühen Sonntagmorgen im Bereich des Wasserburger Bahnhofes vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen ist. Das bislang unbekannte Fahrzeug geriet gegen 01.30 Uhr in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf prallte der Pkw gegen eine neben der Fahrbahn stehende Linde. Der mehrere Jahre alte Baum wurde bei dem Anprall total zerstört. Der Pkw dürfte vorne links vermutlich ebenfalls stark beschädigt sein. Ein Zeuge, der durch das Unfallgeräusch geweckt wurde, sah in der Folge einen VW Golf wegfahren. Die am Unfallort aufgefundenen Fahrzeugteile passen ebenfalls zu einem solchen Fahrzeugtyp älteren Baujahrs. Der Wert des Baumes wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Hinweise, die zur Ermittlung des flüchtigen Fahrzeugs führen können, werden von der Polizei unter der Rufnummer 08382/9100 entgegengenommen.
(PI Lindau)

Nachfolgendes Fahrzeug übersehen

WASSERBURG. Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden ist es am Montagnachmittag im Heuriedweg gekommen. Eine 50-Jährige hatte hier vorübergehend mit ihrem Pkw am Fahrbahnrand angehalten. Als sie kurz darauf ihre Fahrt fortsetzen wollte, übersah sie eine nachfolgende 22-Jährige, die mit ihrem Pkw gerade in gleicher Fahrtrichtung an ihrem Pkw vorbeifuhr. Es kam zum Zusammenstoß bei dem insgesamt ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro entstand.
(PI Lindau)

Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

LINDENBERG. Ein am vergangenen Wochenende in der Färberstraße geparkter Pkw wurde am linken Kotflügel und Seitenspiegel beschädigt. Das unfallverursachende Fahrzeug setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beträgt 1.500 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei Lindenberg unter Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)

Spiegel ab- und weggefahren

GRÜNENBACH. Am Montag ereignete sich gegen 09.30 Uhr in Schüttentobel ein Verkehrsunfall. Zwei entgegenkommende Fahrzeuge streiften sich an der dortigen Brücke an den Außenspiegel. Obwohl dabei einer zerbrach, fuhr der Verursacher davon. Es handelte sich dabei um einen Pkw mit OA-Kennzeichen. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei