POL-DH: +++ Raubüberfall auf Stadtteilladen in Diepholz + Polizei veröffentlicht Phantombilder + Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten + FOTOS zum Download +++

20.01.2015 – 12:08

POL-DH: +++ Raubüberfall auf Stadtteilladen in Diepholz + Polizei veröffentlicht Phantombilder + Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten + FOTOS zum Download +++
Phantombild des Täters zum Raubüberfall in Diepholz

Bild-Infos Download

Diepholz (ots) – Nach einem Raubüberfall auf den Stadtteilladen fahndet die Polizei Diepholz mit einem Phantombild nach dem Haupttäter und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am vergangenen Freitagmittag kurz vor 12:00 Uhr, ist es in der Moorstraße in Diepholz zu einem Raubüberfall gekommen. Die Angestellte des Stadtteilladens räumte gerade auf, als es an der Tür klingelte.

Vor der Tür standen drei männliche Personen und verlangten nach Bargeld. Zwei Täter drangen trotz Aufforderung der Angestellten, sich zu entfernen, in die Räumlichkeiten ein. Der Haupttäter stieß daraufhin die Frau zu Boden und trat bedrohlich gegen eine Holzbank. Die verängstigte Angestellte händigte dann einen geringen Bargeldbetrag aus.

Die drei Täter flüchteten in unbekannte Richtung, die Angestellte alarmierte die Polizei.

Sofort nach Eingang der Meldung wurde eine großangelegte Fahndung mit über 10 Streifenwagen eingeleitet, die jedoch erfolglos blieb.

Das Opfer blieb unverletzt, stand jedoch noch unter Schock.

Mittlerweile konnte mit Unterstützung eines Polizeizeichners vom Landeskriminalamt ein Phantombild des Haupttäters erstellt werden.

Bei dem Haupttäter soll es sich um einen südosteuropäischen Mann im Alter von ca. 20-25 Jahren gehandelt haben. Er soll von normaler Statur und ca. 180 cm groß gewesen sein. Er hatte einen sehr hohen Haaransatz und einen kurzgeschnittenen Vollbart, seine Haarfarbe war schwarz. Seine Augen waren braun und er hatte auffallend weiße Zähne. Bekleidet war er mit einem grünen Parka mit Fell am Kapuzenrand und einer blauen Jeans.

Zu den Mittätern liegen keine näheren Beschreibungen vor.

Die Polizei in Diepholz bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise auf die Identität des Räubers oder seiner Mittäter geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 05441/9710 zu melden.

Das Phantombild steht in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Diepholz unter http://www.polizeipresse.de/pm/68439 zum Download bereit.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa