POL-AA: Raum Schwäbisch Hall: Versuchter und vollendeter Wohnungseinbruch; zwei Verletzte bei Verkehrsunfällen und mehrere Blechschäden

20.01.2015 – 12:06

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Versuchter und vollendeter Wohnungseinbruch

Entlang des Hagenbacher Rings und davon abzweigenden Seitenstraßen wurden drei Mehrfamilienhäuser angegangen. In zwei Fällen wurden am Montag Hebelspuren an den Hauseingangstüren festgestellt, weiter wie bis ins Treppenhaus gelangte der Täter in diesen Fällen jedoch nicht. In einem dritten Haus brach ein Einbrecher allerdings in eine der Wohnungen und machte dort auch Beute. Er erbeutete Schmuck und Bargeld. Der Abgleich der möglichen Tatzeiten erbrachte als möglichen Tatzeitraum den Bereich zwischen Sonntagabend und frühem Montagnachmittag. In einem Fall wurde von einem Anwohner ein Mann beobachtet, mit dem die Polizei gerne Kontakt aufnehmen würde. Dieser Mann wurde auf ein alter zwischen 35 und 42 Jahren und ein Größe um die 1,80 Meter geschätzt. Er hatte dunkle, kurze Haare und einen Dreitagebart. Hinwiese auf diesen Mann und andere Beobachtungen, die mit dem Einbruch und den Versuchen in Zusammenhang stehen könnten, werden bei der Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen genommen.

Untermünkheim: Unfall beim Ausfahren aus dem Grundstück

Auf der Suhlburger Straße entstand am Montagvormittag bei einem Unfall zwischen zwei Pkw ein Sachschaden von etwa 8500 Euro. Die 57-jährige Fahrerin eines Pkw Daimler Benz fuhr gegen neun Uhr aus ihrem Grundstück auf die Straße ein. Da ihre Sicht durch parkende Wohnmobile eingeschränkt war, tastete sie sich in die Straße ein, übersah aber einen Pkw VW, der aus Richtung Obermünkheim heranfuhr. Der VW wurde durch den Anprall nach rechts abgewiesen und prallte neben der Straße gegen einen landwirtschaftlichen Anhänger, an dem dadurch wohl kein Schaden entstand. Beim Zusammenstoß der Pkw wurde die 49-jährige Fahrerin des VWs leicht verletzt.

Schwäbisch Hall: Unfall auf Tankstellengelände

Auf dem Gelände einer Tankstelle im Sudetenweg fuhr am Dienstagmorgen ein 50-jähriger Golf-Fahrer gegen 6.35 Uhr rückwärts gegen einen Pkw Ford. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Da bei der Unfallaufnahme beim Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Gaildorf: Fußgängerin durch Pkw angefahren – Polizei sucht Unfallzeugen

Beim Überqueren des beleuchteten Fußgängerüberweges auf Höhe der VR-Bank in der Kanzleistraße wurde am Montag eine 20-jährige Fußgängerin gegen 18.15 Uhr, von einem auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Karlstraße fahrenden dunklen Pkw Kombi angefahren und verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Da die Geschädigte erst später die Polizei verständigte, sucht der Polizeiposten Gaildorf Unfallzeugen. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 07971/95090 bei der Polizei zu melden.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Im Einmündungsbereich Stuttgarter Straße / Rinnener Sträßle kam es am Montagmorgen zu einem Auffahrunfall. Ein 56-jähriger BMW-Lenker fuhr gegen acht Uhr aus Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden Pkw Ford eines 38-jährigen Fahrers auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Schwäbisch Hall: Gegen geparkten Pkw gefahren

3000 Euro Schaden waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Montag auf der Hessentaler Straße. Ein 30-jähriger Dodge-Lenker fuhr gegen 18.40 Uhr beim rückwärts ausparken aus einem Grundstück gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Ford Focus gefahren.

Gaildorf: Vorfahrt missachtet

Im Kreuzungsbereich Kochstraße/Gartenstraße übersah ein 19-jähriger Opel-Fahrer am Montag, gegen 17 Uhr beim Anfahren einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 33-jährigen Passat-Fahrer. 600 Euro Sachschaden entstanden dabei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa