POL-ROW: ++ Verkehrsrowdy auf dem Rennrad ++ Schwerer Unfall auf der Kreuzung am Wümmepark ++ 10-Jähriger läuft vor Auto ++ Dieseldiebe auf dem Bauerhof ++ Zwei Einbrüch am Nachmittag ++

20.01.2015 – 10:47

Rotenburg (ots) – Verkehrsrowdy auf dem Rennrad

Rotenburg. Ein rücksichtloser Radfahrer hat am Montagabend auf dem Radweg an der Verdener Straße in Höhe der Bäckerei Freitag eine Fußgängerin angefahren und eine Fensterscheibe beschädigt. Anschließend fuhr der junge Mann davon, ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern. Kurz vor 18 Uhr hatte der Radfahrer auf seinem markanten Rennrad bei hoher Geschwindigkeit einem Passanten ausweichen müssen. Er geriet ins Schlingern und stieß mit einer 50-jährigen Fußgängerin zusammen. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Bei seinem Ausweichmanöver fiel der junge Radfahrer gegen die Fensterscheibe der Bäckerei und beschädigte sie. Kurz bevor eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei am Unfallort eintraf, machte sich der Unfallverursacher auf und davon. Er war auf einem markanten, mattschwarzen Rennrad der Marke „Singlespeed“ unterwegs. Die Sitzposition war sehr hoch eingestellt, so dass der Mann nach unten gebeugt fuhr. Er dürfte Anfang 20 sein und hat dunkle Haare. Er war dunkel gekleidet und trug schwarze Handschuhe. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die Rotenburger Polizei unter Telefon 04291/9470.

Schwerer Unfall auf der Kreuzung am Wümmepark

Rotenburg. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Harburger und der Brockeler Straße am Wümmepark sind am Montagabend drei Menschen verletzt worden. Eine 72-jährige Autofahrerin war gegen 18 Uhr in Richtung Ortsausgang mit ihrem VW Golf in die Kreuzung eingefahren und dort mit dem Renault einer von rechts aus der Brockeler Straße kommenden, 26-jährigen Frau aus Brockel zusammengestoßen. Nach Zeugenaussagen hatte die 72-Jährige zunächst bei Rotlicht gehalten und war dann unvermittelt weiter gefahren. Die 26-jährige Frau im Renault wurde bei dem Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und musste daraus befreit werden. Ebenso wie ihre 14-jährige Beifahrerin wurde sie in das Diakonieklinikum gebracht. Auch die 72-jährige Golffahrein musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Die folgenden Unfallermittlungen werden zeigen, warum es zu der Kollision gekommen ist.

10-Jähriger läuft vor Auto

Rotenburg. Ein plötzlich auf die Straße rennendes Kind – schlimmes Szenario für alle Autofahrer. Am Montagnachmittag ist es im Berliner Ring zu dieser Situation gekommen. Gegen 14 Uhr war ein 10-jähriger Junge aus einer Grundstückszufahrt auf die Straße gelaufen. Ein 64-jähriger Autofahrer hatte darauf nicht mehr rechtzeitig reagieren können und das Kind angefahren. Der Junge landete auf der Motorhaube des Wagens und stürzte von dort zu Boden. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der 64-Jährige blieb trotz eines gehörigen Schreckens unverletzt.

Dieseldiebe auf dem Bauerhof

Vorwerk. Unbekannte Dieseldiebe haben am vergangenen Wochenende einem Bauernhof in der Lange Straße einen nächtlichen Besuch abgestattet. Die Täter gingen auf dem frei zugänglichen Anwesen drei Traktoren an. Aus den unverschlossenen Tanks zapften sie den Treibstoff ab und entkamen unerkannt.

Reifendiebstahl aus Scheune

Heeslingen. Aus einer Scheune in der Straße Im Dorf haben unbekannte Täter in der Nacht zum Montag mehrere Sätze Reifen gestohlen. Zunächst kniffen die Unbekannten eine Vorhängeschloss durch. In dem ersten Lagerraum und einem Nebenraum fanden die Diebe drei komplette Sätze und luden sie auf.

Einbrecher erbeuten Laptops

Horstedt. Durch ein Schlafzimmerfenster sind unbekannte Einbrecher am Montagnachmittag in ein Wohnhaus im Ottersberger Weg eingestiegen. Die Täter hatten am mittleren Element des Fensters gehebelt und es komplett herausgehoben. In der Wohnung fielen ihnen zwei Laptops und zwei Armbanduhren in die Hände. Die Einbrecher verließen den Tatort vermutlich durch den Wintergarten.

Zwei Einbrüch am Nachmittag

Scheeßel. Unbekannte Einbrecher sind am Montagnachmittag in zwei Wohnhäuser eingestiegen. Im Schlehenweg gingen die Täter eine Terrassentür auf der Rückseite des Hauses an. In der Wohnung durchsuchten sie alle Räume nach wertvollen Dingen und fanden dabei Schmuck. In der Jeersdorfer Eichenallee war es ebenfalls die Terrassentür, an der sich die Einbrecher zu schaffen machten. Auch hier gelang es ihnen sich gewaltsam Zutritt in die Wohnung zu verschaffen. Ob die Täter dort fündig wurden, steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa