POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern und Renchtal

20.01.2015 – 10:57

Offenburg (ots) – Kehl – Betrunken Auto gefahren

Mit über einem Promille Alkohol im Blut war am Dienstag kurz nach 01.30 Uhr eine VW Polo-Fahrerin in der Straßburger Straße unterwegs. Neben einer Blutprobe musste sie auch ihren Führerschein abgeben. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Kehl – Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit 700 Euro Schaden kam es am Montag gegen 18.30 Uhr in der Friedensstraße. Ein 27 Jahre alter Opel-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit einer Mitsubishi-Fahrerin auf. Diese musste zum Unfallzeitpunkt verkehrsbedingt anhalten.

Seebach – Ohne Schneeketten unterwegs

Trotz dem Hinweisschild, dass für LKW Schneekettenpflicht besteht, befuhr am Montag gegen 21 Uhr ein LKW-Lenker die Landesstraße 87 mit Allwetterreifen. Kurz vor der Einmündung zur Bundesstraße 500 kam er aufgrund der Schneeglätte nach rechts auf den unbefestigten Straßenrand. Da der Auflieger leicht gegen die Leitplanke kippte, war ein Weiterfahren nicht mehr möglich. Die Bergungsfahrzeug konnten aufgrund der Straßenverhältnisse nicht zur Unfallörtlichkeit fahren und so musste der LKW bis in die Morgenstunden des Dienstags abgesichert dort verbleiben. Der Unfallschaden beläuft sich auf 1 000 Euro.

Achern – Ohne Führerschein unterwegs

In der Hauptstraße wurde am Montag gegen 20.50 Uhr eine VW Golf-Fahrerin kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass sie ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Ihr war die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen worden. Einen Antrag auf Wiedererteilung hatte sie nicht gestellt, weshalb sie mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen muss.

Achern – Einkaufstasche gestohlen

Die Einkaufstasche mit Lebensmitteln wurde am Montag gegen 17 Uhr die begehrte Beute eines bislang unbekannten Langfingers. Ein älteres Ehepaar hatte ihren Einkauf im Kofferraum verstaut und den Einkaufswagen zurückgebracht. Diesen Moment nutzte der Täter um aus dem unverschlossenen Kofferraum die Tasche zu entwenden. Das Polizeirevier Achern hat die Ermittlungen aufgenommen.

Achern – Zierblenden entwendet

Auf dem Autobahnparkplatz Feldmatt wurden in der Nacht auf Dienstag 12 Zierblenden entwendet. Ein Autotransporter hatte dort sein Nachtlager bezogen. Während der Fahrer schlief wurden an den auf der unteren Ebene geladenen Fahrzeugen die Radblenden entfernt. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf 100 Euro. Das Autobahnpolizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa