POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

20.01.2015 – 10:37

Offenburg (ots) – Offenburg – Verkehrsunfall

Ein 20-jähriger BMW-Fahrer streifte am frühen Montagabend aus ungeklärter Ursache die Mittelleitplanke der B 33 a, als er von Offenburg in Richtung Autobahn unterwegs war. Beim Versuch gegenzulenken übersteuerte er und kam rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug rutschte über die Böschung und landete schließlich im angrenzenden Wildschutzzaun. Der verursachte Schaden beträgt 3000 Euro.

Offenburg – Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Es werden Zeugen gesucht, die einen Verkehrsunfall beobachtet haben, der sich am Montagabend gegen 19.15 Uhr an der Einmündung Kronenstraße / Wilhelm-Bauer-Straße ereignet hat. Eine 57-Jährige fuhr mit ihrem Toyota auf der Kronenstraße in Richtung Hauptstraße, als ihr im Kurvenbereich zur Wilhelm-Bauer-Straße ein roter Kleinwagen mit OG-Kennzeichen entgegenkam. Da dieser nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt und vermutlich zu schnell unterwegs war, streifte er den Toyota, so dass ein Schaden von etwa 2000 Euro entstand. Anschließend fuhr der Fahrer weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, möchten sich bitte mit dem Polizeirevier Offenburg in Verbindung setzen. Tel.: 0781/212200.

Offenburg – Verkehrsunfall

Am späten Montagnachmittag wollte eine 29-jährige VW Golf-Fahrerin von der Straße „Im unteren Angel“ nach rechts in die Otto-Hahn-Straße abbiegen. Unglücklicherweise übersah sie hierbei eine 63-jährige Fahrradfahrerin, die auf dem dortigen Radweg in falscher Richtung unterwegs war. Es kam zum Unfall, bei dem die Radfahrerin dank Fahrradhelm nur leicht verletzt wurde. Sachschaden entstand nicht.

Biberach – Unfall, Stopp-Stelle missachtet

An der Einmündung B 33 / B 415 ereignete sich am frühen Montagabend ein Auffahrunfall. Eine 21-jährige Renault-Fahrerin hielt ordnungsgemäß an der dortigen Stopp-Stelle an. Dies übersah eine 27-jährige Ford-Fahrerin und fuhr aus Unachtsamkeit auf.

/cw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa