20.01.2015 – 08:35
Aalen (ots) – Neresheim: Sachbeschädigung
Auf rund 2500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter verursachte, als er zwischen Sonntagmorgen 1 Uhr und Montagnachmittag 16.30 Uhr die linke Seite eines Pkw Opel Omega und die Motorhaube eines Ford Focus zerkratzte. Beide Fahrzeuge waren zur tatrelevanten Zeit in der Panoramastraße abgestellt. Hinweise bitte an den Polizeiposten Neresheim, Telefon 07326/919001.
Aalen: Eisplatte verursacht Sachschaden
Auf der Verbindungsstraße zwischen Reichenbach und dem Dreherhof fiel am Montagmorgen gegen 5.15 Uhr eine Eisplatte vom Dach eines Lkws. Diese traf einen nachfolgenden Pkw, an dem Lackschäden in Höhe von rund 600 Euro entstanden.
Aalen: Unfallflucht
Zwischen 8.30 und 10 Uhr am Montagmorgen beschädigte ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker einen roten Pkw Renault Clio, der zu dieser Zeit in der Schleifbrückenstraße abgestellt war. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Aalen: 6500 Euro Sachschaden
Ein 77 Jahre alter Opel-Fahrer verursachte am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von rund 6500 Euro entstand. Der ältere Herr fuhr kurz vor 16 Uhr von der Heinrich-Rieger-Straße auf den Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters ein. Hierbei kam es zur Kollision mit einem VW Golf, dessen 74-jährige Fahrerin ihrerseits von rechts herangefahren war. Der Unfallverursacher hatte in Richtung einer Fußgängerin geschaut, die mit zwei kleinen Kindern kurz zuvor die Fahrbahn überquert hatte und deswegen den herannahenden Golf nicht registriert.
Aalen: Unfall beim Rückwärtsfahren
Auf der Auguste-Keßler-Straße ordnete am Montagnachmittag sich die 65-jährige Fahrerin eines Pkw VW gegen 15.15 Uhr auf der Linksabbiegespur ein, um auf den Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters einzufahren. Zeitgleich fuhr ein Sattelzug vom Parkplatz kommend, auf die Auguste-Keßler-Straße ein. Um diesem das problemlose Einfahren zu ermöglichen, setzte die 65-Jährige ihren Pkw zurück. Hierbei beschädigte sie einen hinter ihr stehenden Pkw Skoda. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.
Aalen: 68-Jährige verursachte 5000 Euro Schaden
Trotz stockenden Verkehrs fuhr eine 68-Jährige mit ihrem Pkw Audi am Montagvormittag in die Kreuzung Julius-Bausch-Straße / Friedrichstraße ein. Hier musste sie gegen 11.20 Uhr wegen eines Rückstaus anhalten. Auf der Geradeausspur der Stuttgarter Straße fuhr zeitgleich ein 19-Jähriger mit seinem Fiat Punto ortsauswärts. Bei für ihn geltendem Grünlicht der dortigen Ampel wollte er hinter zwei vorausfahrenden Fahrzeugen die Kreuzung überqueren. Die zunächst stehende Audi-Fahrerin fuhr nun unvermittelt los, wobei es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Die 68-Jährige verursachte einen Gesamtschaden von rund 5000 Euro.
Aalen: Parkplatzrempler
Beim Einparken beschädigte eine Autofahrerin am Montagmorgen, gegen 9.50 Uhr einen auf dem Parkplatz des Berufsschulzentrums in der Steinbeissstraße abgestelltes Fahrzeug. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.
Aalen: Fahrzeug gestreift
Beim Wechseln der Fahrspur verursachte am Montagmorgen eine 74-jährige Opel-Fahrerin gegen 8.25 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 3500 Euro entstand. Zur Unfallzeit befuhr die 74-Jährige die B 19 aus Richtung Stuttgart kommend. Auf Höhe Möbel Rieger wechselte sie auf die rechte Fahrspur, wobei sie ein dort fahrendes Fahrschulfahrzeug übersah.
Westhausen: Aufgefahren
Auf der B 29, kurz vor der Abzweigung auf die B 290 kam es am Montagmorgen gegen 8.15 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand. Im Stopp & Go-Verkehr fuhr ein 26-jähriger Ford-Fahrer auf einen vorausfahrenden Lkw auf.
Aalen: Versuchter Einbruch
Am frühen Dienstagmorgen wurde bemerkt, dass Einbrecher wohl in der Nacht versucht hatten, in einen Getränkemarkt in der Fackelbrückenstraße einzubrechen. Offenbar hielt die Türe dem Einbruchsversuch jedoch Stand, so dass die Täter unverrichteter Dinge wieder abzogen. Hinweise auf den oder die Täter bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/