POL-LB: Einbruch in Ludwigsburg, Verkehrsunfall in Ludwigsburg und Kornwestheim

19.01.2015 – 17:28

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg-Eglosheim: Einbruch in Betreuungseinrichtung

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Freitag 17.00 Uhr und Montag 11.00 Uhr in eine Betreuungseinrichtung für Kinder und Jugendliche in der Straße „Kreuzäcker“ ein. Indem sie ein Fenster aufhebelten, gelangten die Einbrecher in das Innere des Gebäudes. Sie fanden sich anschließend in einem Raum wieder, dessen Verbindungstür zu den übrigen Zimmern abgeschlossen war. Mutmaßlich aufgrund dieses Umstands verließen die Einbrecher das Gebäude wieder, ohne Beute gemacht zu haben. Der Polizeiposten Ludwigsburg-Eglosheim, Tel. 07141/22150-0, bittet Zeugen, sich zu melden.

Ludwigsburg: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Am Montag ereignete sich gegen 06.40 Uhr ein Unfall in der Schorndorfer Straße, bei dem eine 59-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde. Ein 40 Jahre alter Daimler-Fahrer war zunächst von seinem Grundstück aus in die Schorndorfer Straße eingefahren und wollte seine Fahrt im weiteren Verlauf in Richtung Stadtmitte fortsetzen. Auf Höhe einer Ampel, in deren Bereich sich gleichzeitig auch eine Bushaltestelle befindet, stand zu diesem Zeitpunkt bei „Rot“ ein Bus. Vermutlich verdeckte der Bus dem 40-Jährigen die Sicht auf die Ampel, als dieser links an ihm vorbeifuhr und in diesem Moment die 59-Jährige erfasste, die bei „Grün“ die Straße überquerte. Die Frau musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Daimler entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Kornwestheim: Zweijähriges Kind angefahren und schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein zweijähriger Junge am Montag durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sich gegen 07.20 Uhr in der Stuttgarter Straße ein Unfall ereignet hatte. Eine 54 Jahre alte Mitsubishi-Fahrerin befuhr zunächst die Hornbergstraße und verließ den Kreisverkehr anschließend, um in der Stuttgarter Straße weiter in Richtung Stadtmitte zu fahren. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah sie hierbei einen 42-jährigen Fußgänger, der gemeinsam mit seinem zwei Jahre alten Sohn den Zebrastreifen nutzte, um die Fahrbahn zu überqueren. Das Kind wurde durch den Mitsubishi erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Vater wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Am PKW entstand ein Sachschaden über etwa 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa