Einbrecher unterwegs – kaum Beute
WÜRZBURG. In den Würzburger Stadtteilen Lengfeld und Steinbachtal waren am Donnerstag beziehungsweise in der Zeit von Samstag bis Sonntag Einbrecher unterwegs, die dabei aber nur ganz geringe Beute gemacht haben. Der in beiden Fällen angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 1200 Euro belaufen. In beiden Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg.
Im Stadtteil Lengfeld hatte der Inhaber der in der Industriestraße gelegenen Wohnung am Donnerstag bei seiner Rückkehr gegen 18:00 Uhr festgestellt, dass im Laufe des Tages eingebrochen worden war. Hier war der Unbekannte über eine gewaltsam geöffnete Terrassentür eingestiegen. Möglicherweise wurde der Täter hier bei seinem Vorhaben gestört und ergriff daraufhin ohne Diebesgut die Flucht.
Im Stadtteil Steinbachtal waren die Einbrecher in der Zeit von Samstagnachmittag 15:00 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 17:00 Uhr, aktiv. Hier hatten sie an dem im Rothweg gelegenen Haus eine Terrassentüre aufgehebelt und waren so in das Innere des seit kurzem unbewohnten Hauses gelangt. Der Täter ließ aus einer Geldbörse einige Euro Bargeld mitgehen. Der Schaden an der aufgebrochenen Terrassentür schlägt mit etwa 1000 Euro zu Buche.
Zeugen, die an den Tatorten zu den jeweils relevanten Zeiten irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.