POL-AUR: Aurich/Middels — Junge Autofahrerin schwer verletzt//Großefehn/Ostgroßefehn — Unfallflüchtiger war leicht betrunken

19.01.2015 – 15:25

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Am Sonntagmittag, gegen kurz nach 12.00 Uhr, befuhr eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Polo die Bundesstraße 210 von Plaggenburg in Richtung Middels-Ogenbargen. Dann kam die junge Fahrerin nach rechts von der Straße ab und prallte mit ihrem Pkw frontal gegen einen Baum. Sie erlitt schwere Verletzungen und mußte durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Anschließend wurde die schwer Verletzte in das Auricher Krankenhaus eingeliefert.

In der Nacht zu Sonntag ereignete sich gegen 01.00 Uhr auf der Kanalstraße Nord eine Verkehrsunfallflucht, die durch einen Zeugen beobachtet wurde. Der 55-jährige Unfallverursacher touchierte nach bisherigen Ermittlugnen beim rückwärts Ausparken einen Volvo. Anschließend verließ er mit seinem Fahrzeug die Unfallstelle. Aufgrund der detaillierten Zeugenangaben gelang es der Polizei den Unfallflüchtigen zu ermitteln. Er war leicht alkoholisiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa