19.01.2015 – 15:27
Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Samstag, zwischen 23.30 und 03.00 uhr, beschädigten bislang Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Kiosk in der Bahnhofstraße. Außerdem schlugen sie die Seitenscheibe eines Autos ein, das direkt vor dem Eingang stand, um diesen zu versperren. Die Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zugang in den Kiosk und entwendeten u.a. zahlreiche Tabakwaren. Hinweise zur Aufklärung des Einbruchdiebstahls nimmt die Polizei in Norden unter 04931/921-0 entgegen.
Am Samstagabend, gegen 18.45 Uhr, wollte ein Ladendieb mit einer Tasche voller Diebesgut den Lidl-Markt in der Gewerbestraße in Norden verlassen. Er wurde dabei durch Zeuginnen beobachtet. Der 24-Jährige wurde schließlich angesprochen und festgehalten. Der Festgehaltene wehrte sich und sein bislang unbekannter Komplize versuchte ihn zu befreien. Mehrere Zeugen unterstützten die Mitarbeiter des Marktes, so dass es bis zum Eintreffen der Polizei gelang den Dieb festzuhalten. Der Mittäter konnte zuvor flüchten.
In einem Mehrparteienhaus ind er Enno-Hektor-Straße wurden in der Nacht zu Sonntag mehrere Kellerräume aufgebrochen. Die Täter gelangten zunächst in das Treppenhaus des Wohnblocks und beschädigten anschließend verschiedene Schlösser der Kellerräume. Aus den Räumen wurden Werkzeuge sowie Radio-und Fernsehzubehör gestohlen. Täterhinweise werden an die Norder Polizei unter 04931/921-0 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de