19.01.2015 – Lautes Schreien vertrieb einen Handtaschenräuber

19.01.2015 – Lautes Schreien vertrieb einen Handtaschenräuber  – LOS/FFO

Frankfurt (Oder)

Eine 22- jährige Frau verließ mit dem Fahrrad am Sonntag gegen 17 Uhr ihre Arbeitsstelle in Kliestow. In der Lebuser Straße, in Höhe des Friedhofs hielt ein fremder Mann die Radfahrerin im Vorbeifahren an der Schulter fest, so dass sie stürzte. Er versuchte ihre Handtasche zu greifen, doch die junge Frau lag auf der Tasche und prsste sie fest an ihren Körper. Der Mann schlug mehrfach auf den Hinterkopf der 22- Jährigen. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Als der Mann einen Henkel der Tasche griff, biss ihm die junge Frau in die Hand. Dann schrie sie so laut, dass der Fremde von ihr abließ und verschwand.

Anschließend gab die Radfahrerin folgende Beschreibung ab.

Der Mann war 1,75 bis 1,80 Meter groß und von schmächtiger Gestalt. Er war dunkel gekleidet und trug ein Kapuzenshirt mit Kapuze auf dem Kopf. Sie schätzte ihn auf Ende 30, Anfang 40 Jahre. Auffällig war seine unreine Haut. Auf beiden Wangen hatte er Pockennarben und Aknepickel.

Hinweise zur gesuchten Person oder zum Raub nimmt die Polizei in Frankfurt (Oder), Tel. 0335 55430 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Quelle: Internetwache Brandenburg