POL-FR: Rheinfelden-Nollingen: Einbruch in Vereinsheim – brachiales Vorgehen der Täter; Rheinfelden: Völlig betrunken am Steuer

19.01.2015 – 12:57

Freiburg (ots) – Rheinfelden-Nollingen: Einbruch in Vereinsheim – brachiales Vorgehen der Täter

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Vereinsgaststätte des SV Nollingen von Einbrechern heimgesucht. Erst wurde versucht, an der Südseite ein Fenster aufzubrechen, was jedoch am Rollladen scheiterte. Daraufhin schlugen die Täter mit einem Stein die Hintertüre ein und gelangten so in das Gebäude. Dort wurde die Getränkekasse mit Bargeld geklaut und anschließend noch eine Türe eingetreten, die jedoch nur in einem Nebenraum führte. Der entstandene Sachschaden dürfte über 500 Euro betragen.

Rheinfelden: Völlig betrunken am Steuer

Am Montag, kurz nach Mitternacht, wurde eine Streife auf den Fahrer eines Renaults aufmerksam, der sein Fahrzeug in der Werderstraße am rechten Fahrbahnrand abstellte. Beim Aussteigen hatte der Mann sichtlich Mühe, das Gleichgewicht zu halten und aufrecht stehen zu bleiben. Der 49jährige Mann wurde zum Alkomattest gebeten, der einen Wert von knapp 2 Promille ergab. Der Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein bei der Polizei lassen.

Jhg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Jens-Helge Gottschall
Telefon: 07621 / 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa