POL-GF: Erneut Spielhallenraub in Gifhorn/ Räuber erbeuten Bargeld

19.01.2015 – 12:35

Gifhorn (ots) – Gifhorn, Herzog-Franz-Straße 3 19.01.2015, 00.05 Uhr

Ein erneuter Raubüberfall auf eine Spielhalle ereignete sich in der Nacht zu Montag in der Gifhorner Innenstadt.

Um kurz nach Mitternacht drängten zwei maskierte Männer die 28-jährige Angestellte der Spielhalle in der Herzog-Franz-Straße zurück ins Gebäude, als diese gerade dabei war, die Eingangstür zu verschließen. Unter Vorhalt eines Fleischermessers forderte einer der Täter die Frau auf, die Registrierkasse zu öffnen. Die Frau, die mit dem Schrecken davon kam, ging auf die Forderung des Täters ein. Daraufhin griffen die Männer in die geöffnete Kasse und entwendeten hieraus eine bislang unbekannte Summe Bargeld.

Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, an der sich mehrere Streifenwagen beteiligten, verlief erfolglos.

Die Täter konnten vom Opfer des Raubüberfalls wie folgt beschrieben werden: Täter Nummer 1 etwa 180 Zentimeter groß, mittleren Alters, schlank, eventuell Bartträger, dunkel gekleidet, mit schwarzer Kapuze über dem Kopf, maskiert mit einem schwarzen Tuch. Der Mann sprach unklares Deutsch mit einem südländischen Akzent. Täter Nummer 2 etwas kleiner als sein Komplize, ebenfall dunkel gekleidet und bewaffnet mit dem Fleischermesser.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Täter möglicherweise vor oder nach dem Überfall in Tatortnähe beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa