Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 19. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 19. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Verkehrsunfallflucht

BURGBERG. Am zurückliegenden Samstag, in der Zeit von 12.15 bis 12.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Dorfladens in Burgberg ein geparkter Pkw, VW Tiguan, weiß, angefahren und beschädigt. Der Verursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 600 Euro zu kümmern. Aufgrund der Spurenlage wird nach einem älteren, roten VW-Bus gefahndet. Hinweise dazu nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

OFTERSCHWANG. Gestern, gegen 10.45 Uhr, wollte ein Pkw-Fahrer aus einer Bushaltestelle an der B19, Höhe Sigishofen, nach links auf die Fahrbahn einfahren. Dabei übersah er allerdings einen herannahenden Pkw auf der B19. Durch den seitlichen Aufprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der gesamte Sachschaden lag bei ca. 10.000 Euro; verletzt wurde Niemand.
(PI Sonthofen)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

IMMENSTADT. Am 18.01.15, gegen 00.50 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Stuibenstraße ein 20-Jähriger kontrolliert. Dieser konnte nur eine türkische Fahrerlaubnis vorweisen. Da er aber schon seit über einem Jahr in Deutschland wohnt, hätte er seine diese in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Der 20-Jährige wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht. Der 21-jährige Halter des Fahrzeuges wird wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ebenfalls zur Anzeige gebracht.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

BLAICHACH. Ein 32-Jähriger befuhr am 18.01.15, gegen 09.15 Uhr, den Hüttenberger Weg von Bihlerdorf in Richtung Hüttenberg. Als ihm an einer Engstelle ein 36-Jähriger mit seinem Pkw entgegenkam, bremste der 32-Jährige auf schneeglatter Fahrbahn ab, wodurch das Heck seines Pkw ausbrach und den entgegenkommenden Pkw streifte. Dieser wurde durch den Anprall noch gegen die Leitplanke gedrückt. Gesamtschaden ca. 6.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Körperverletzung und Beleidigung

IMMENSTADT. Am 18.01.15, gegen 16.00 Uhr, kam es am Bahnhof Immenstadt zu einem Streit zwischen einem 14-Jährigen und zwei 15-jährigen Brüdern. Im Verlauf des Streites schlug der 14-jährige einem der Brüder mit der Faust ins Gesicht. Später beleidigte er die beiden Brüder noch per Kurzmitteilung von seinem Mobiltelefon aus.
(PI Immenstadt)

Fahren unter Drogeneinfluss

OBERSTAUFEN. Am Samstag den 17.01.15 gegen 11.55 Uhr wurde in der Kalzhofener Straße in Oberstaufen ein Fahrzeugführer kontrolliert, welcher sich extrem nervös verhielt und keine Pupillenreaktion feststellbar war. Ein freiwilliger Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Diese hatte er nach eigenen Angaben in Österreich gekauft. Eine kleine Menge des Amphetamins hatte er noch zu Hause, welches er freiwillig herausgab. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst.
(PSt Oberstaufen)

Fahren unter Drogeneinfluss

OBERSTAUFEN. Bei einer Verkehrskontrolle am 18.01.15 gegen 13.00 Uhr auf der B 308 beim Paradies wurde ein Fahrzeugführer mit drogentypischen Ausfallerscheinungen wie geröteten Augen und einer verzögerten Pupillenreaktion festgestellt. Ein freiwilliger Drogenschnelltest des Fahrzeugführers reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst.
(PSt Oberstaufen)

Unfälle wegen Schneeglätte

BAB7/ B12. Am 18.01.2015 zwischen 06.30 Uhr und 18.30 Uhr ereigneten sich auf der A7 vier Verkehrsunfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn. Ein Pkw an der AS Dietmannsried und drei Pkw an der AS Oy rutschten beim Ausfahren an der Anschlussstelle gerade aus und blieben im Schnee stecken. Mehrere Verkehrszeichen fielen den Pkw zum Opfer. Verletzt wurde niemand. Es entstand insgesamt ein Schaden von ca. 7.000 Euro.
Auf der B12 Höhe Seltmans, kam ein Pkw ebenfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, blieb an der dortigen Krötenverbauung hängen und überschlug sich mehrfach. Der 43 Jahre alte Fahrer und seine 49 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sachschaden ca. 5.000 Euro.
(VPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei