19.01.2015 – 11:09
Freiburg (ots) – Kleines Wiesental: Auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten – zwei Verletzte und Totalschaden am Auto
Eine 24-jährige Autofahrerin verunglückte am frühen Sonntagmorgen mit ihrem Auto auf der L137 zwischen Niedertegernau und Tegernau. Die 24-Jährige befuhr gegen 3.30 Uhr mit ihrem Renault Clio die L139 in Richtung Wieslet und geriet kurz vor Niedertegernau aufgrund Eisglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam anschließend auf allen vier Rädern wieder zum Stehen. Die Fahrerin und ihr 27-jähriger Beifahrer verletzten sich hierbei und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Clio wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden von etwa 8000 Euro.
Todtnau: Sachschaden bei Unfall auf eisglatter Fahrbahn
Eine 22-jährige Frau befuhr am Sonntagmittag mit ihrem Renault Clio die B317 in Richtung Todtnau. Kurz vor Schlechtnau kam sie mit ihrem Auto in einer Kurve aufgrund der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern. Der Clio drehte sich um 180 Grad, überfuhr rückwärts einen Leitpfosten und kam an einer Mauer zum Stillstand. Glücklicherweise wurde die Autofahrerin bei dem Unfall nicht verletzt. Am Auto und am Leitpfosten entstand Gesamtschaden von etwa 2600 Euro.
Steinen-Höllstein: Unfall am Kreisel mit einer leichtverletzten Frau und hohem Sachschaden
Am Freitagabend gegen 21.20 Uhr befuhren mehrere Fahrzeuge hintereinander die B317 von Lörrach in Richtung Steinen. Am Kreisel musste der Fahrer eines Mercedes vor dem Kreisel abbremsen. Die nachfolgende Fahrerin eines Audis bemerkte das jedoch so spät, dass sie nach Zeugenaussagen fast ungebremst auf den Mercedes auffuhr. Danach rollte sie rückwärts und stieß noch leicht mit ihrem Hintermann zusammen, bei dem jedoch nur ein geringer Schaden am Auto entstand. Am Mercedes und am Audi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden. Die Beifahrerin im Mercedes erlitt bei dem Aufprall ein Schleudertrauma.
jhg/jk
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jens-Helge Gottschall
Telefon: 07621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/