POL-FR: Lörrach: Unfall mit Notarztwagen; Raser erwischt; Mit dem Fahrrad ohne Helm gestürzt; In Wohnhaus eingebrochen

19.01.2015 – 11:18

Freiburg (ots) – Lörrach: Unfall mit Notarztwagen

Am Freitagabend gegen 19.25 Uhr kam es in Lörrach-Tumringen zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Einsatzfahrzeug des DRK beteiligt war. Dieses befuhr mit Blaulicht und Martinshorn die Freiburger Straße aus Lörrach kommend in Richtung Lucke. An der Kreuzung Mühlestraße fuhr die 31jährige Fahrerin zunächst links am Stau vorbei und dann bei Rot in die Kreuzung ein. In diesem Moment kam ein 41 Jahre alter Citroën-Fahrer von rechts aus der Mühlestraße und stieß mit dem Notarztwagen zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand aber erheblicher Sachschaden in Höhe von 10000 Euro.

Lörrach: Raser erwischt

Am Samstagmorgen gegen 2.15 Uhr führte die Polizei in der Wiesentalstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurde ein 23jähriger Porsche-Fahrer mit 77 km/h gemessen, ein 22jähriger Audi-Fahrer kam auf 75 km/h. Beide wurden angezeigt und bekommen neben dem Bußgeld noch jeweils einen Punkt in Flensburg.

Lörrach: Mit dem Fahrrad ohne Helm gestürzt

Am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr fuhr eine 46jährige Frau von Tüllingen talwärts. Etwa in Höhe Steghalden kam sie vermutlich aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und stieß dem Vorderrad gegen den Randstein. Dabei stürzte sie und prallte dabei mit dem Kopf gegen eine Straßenlaterne. Da sie keinen Helm getragen hatte, verletzte sie sich und musste ins KKH gebracht werden.

Lörrach: In Wohnhaus eingebrochen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Römerstraße in eine Wohnung eingebrochen. Dabei hebelten die Täter die Terrassentüre auf und gelangten so in das Innere. Dort wurde alles durchsucht und Schmuck sowie Bargeld entwendet. Zeugen, denen in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 15 Uhr, und Sonntagmorgen, 10 Uhr, verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Bereich der Römerstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Revier in Lörrach, 07621/176-500, zu melden.

jhg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jens-Helge Gottschall
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa