POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Handyraub, Zeugen gesucht!

19.01.2015 – 11:19

Mannheim (ots) – Das Opfer eines Straßenräubers wurde am Sonntagabend eine junge Frau in der Mannheimer Innenstadt.

Die Geschädigte, eine 30-jährige West-Pfälzerin, war kurz vor 20:00 Uhr zusammen mit einer Freundin im Quadrat H 1 im Bereich des Marktplatzes unterwegs, als sie von einem Unbekannten nach Zigaretten gefragt wurde. Nachdem die Frau mitteilte, keine Rauchwaren mit sich zu führen, hakte sich der Mann mit einem Fuß an einem Bein der Geschädigten ein und brachte sie mit einer Art „Fußfeger“ aus dem Gleichgewicht. Im unmittelbaren Anschluss an den „Vorfall“ verließ der Mann zügig die Tatörtlichkeit.

Die Geschädigte bemerkte kurze Zeit später das Fehlen ihres Smartphones. Dieses befand sich in der hinteren Gesäßtasche ihrer Jeans. Nachdem die beiden Frauen ergebnislos nach dem Mann suchten, riefen sie die Polizei.

Der Täter wurde wie folgte beschrieben: Etwa 25 bis 35 Jahre alt, ca. 170cm groß, sehr schlank, schwarzes kurzes Haar, Drei-Tage-Bart, ungepflegte gelblich-bräunlich verfärbte Zähne – die Schneidezähne wirkten nach Innen gerichtet. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jacke, einem schwarzen T-Shirt, hellen eng anliegenden Jeans und weißen Turnschuhen.

Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-5555 anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa