19.01.2015 – 09:14
Offenburg (ots) – Schutterwald – Kochtopf löst Brandalarm aus
Am Sonntag um 17.30 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brandalarm in einem Altenheim in der Bahnhofstraße aus. Rasch konnte Entwarnung gegeben werden: Ein auf dem eingeschalteten Herd vergessener Kochtopf hatte zu qualmen begonnen und so den Brandalarm ausgelöst. Zu Schaden kam niemand.
Schutterwald – Mit Reh kollidiert
Ein 17-jähriger Opel Astra-Fahrer war am Sonntag gegen 13 Uhr auf der Hindenburgstraße in Richtung Altenheim unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang kollidierte er mit einem Reh, das die Fahrbahn queren wollte. Das Reh überlebte den Aufprall nicht, am Opel entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Neuried – Autoscheibe eingeschlagen
Am Sonntag zwischen 14 und 16 Uhr war ein VW Golf beim Damm des Rückhaltebeckens an der Rheinstraße in Ichenheim geparkt. Eine auf der Rückbank liegende Stofftasche weckte das Interesse eines unbekannten Diebes. Er schlug eine Seitenscheibe ein, ergriff die Stofftasche und durchsuchte diese nach Wertsachen. Da sich nichts Brauchbares darin befand, ließ er die Tasche zurück und zog weiter.
Hohberg, A 5 – Verkehrskontrolle provoziert?
Immer wieder beobachten die Beamten des Verkehrskommissariats, dass Verkehrsteilnehmer das Überholverbot auf der Autobahn missachten. So fiel den Beamten am Sonntag gegen 16.30 Uhr ein Audi mit Anhänger auf, der auf seinem Weg nach Norden fleißig überholte. Er wurde gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Schließlich erklärten die Beamten dem 59 Jahre alten Luxemburger, wenn man schon das Überholverbot missachte, dann sollte man wenigstens im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sein – denn die besaß der Mann nicht. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und die Weiterfahrt anderweitig organisieren. Eine Strafanzeige folgt.
Hausach – Dieseldiebe
Unbekannte Dieseldiebe suchten einen über das Wochenende in der Straße ‚In den Brachfeldern‘ geparkten Lastwagen auf. Sie öffneten gewaltsam den verschlossenen Tankdeckel und entwendeten rund 350 Liter Diesel.
/wd
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/