POL-KN: Landkreis Konstanz

18.01.2015 – 13:58

Konstanz (ots) – Radolfzell

Verkehrsunfall mit Linienbus

Unangepasste Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Samstagabend gegen 20.45 Uhr auf der Landesstraße L 220 in Richtung Liggeringen gewesen sein. Ein 34 Jahre alter Fahrer eines mit drei Fahrgästen besetzten Linienbusses aus Güttingen kommend geriet in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und rutschte einen etwa drei Meter tiefen Abhang hinunter, wo er auf der Schräghanglage seitlich zum Stehen kam. Dem Zufall war es zu verdanken, dass der Bus nicht umgekippt war. Glücklicherweise unverletzt und nur mit einem Schrecken davon gekommen waren die Insassen des Linienbusses. Festgestellt werden musste, dass weder an der Vorder- noch an der Hinterachse Winterreifen angebracht waren. Bei der etwa viereinhalbstündigen Bergung des Busses musste neben einem Abschlepper ein mobiler Lasthebekran eingesetzt werden. Es erfolgte in der Zeit eine Vollsperrung der Landesstraße.

Konstanz

Gefährliche Körperverletzung

Noch unklar sind die genauen Hintergründe eines körperlichen Übergriffs auf einen 15-jährigen Jungen Sonntagnacht gegen 00.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Blarerstraße. Dem im dritten Obergeschoss und zum Tatzeitpunkt allein in der Wohnung befindlichen Jugendlichen waren verdächtige Geräusche aus dem Treppenhaus aufgefallen. In Sorge um einen eventuell auf den Treppen gestürzten Nachbarn öffnete er die Wohnungseingangstür. Hierbei erhielt der 15-Jährige plötzlich einen heftigen Schlag gegen die Stirn und fiel rückwärts auf den Boden. Der Täter flüchtete. Nachdem er nach einer kurzfristigen Bewusstlosigkeit wieder zu sich gekommen war, musste der Jugendliche eine etwa fünf Zentimeter lange Schnittwunde an seinem rechten Oberschenkel feststellen. Durch die alarmierten Angehörigen des 15-jährigen Jungen wurde die Polizei informiert. Das Motiv der Tat ist unklar.

Stockach

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge eines Fahrfehlers geriet am Samstagmittag gegen 13.00 Uhr eine 19 Jahre alte Lenkerin eines Hyundai auf ihrer Fahrt von Hoppetenzell in Richtung Zizenhausen in einer Linkskurve auf der durch leichten Schneefall bedeckten Fahrbahn nach rechts ins Bankett. Beim Gegensteuern fuhr sie links gegen die Leitplanken und verursachte einen Gesamtsachschaden von rund 4.000 Euro. Die 19-Jährige blieb unverletzt.

Eigeltingen

Verkehrsunfall

Auf schneeglatter Fahrbahn geriet am Samstagabend gegen 19.00 Uhr in einer Linkskurve der K 6113 ein 45 Jahre alter Lenker eines Seat nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Im Straßengarben kam der Pkw zum Stehen. Der 45-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 1.000 Euro geschätzt.

Mühlingen

Hilflose Person

Vorbildlich und beispielhaft verhielt sich Sonntagnacht ein Zeuge, der auf der K 6180 zwischen Mühlweiler und Mühlingen einen Mann mit einer im Gesicht stark blutenden Wunde antraf und die Polizei alarmierte. Dem Verletzten war es nicht möglich, die Herkunft seiner Verletzungen zu erklären. Aufgrund seiner offensichtlichen starken Alkoholisierung und der Straßenglätte besteht die Annahme, dass der 43-jährige Mann gestürzt ist und sich hierbei die Verletzungen zuzog. Ein Rettungswagen brachte den 43-Jährigen ins Krankenhaus.

Dirolf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa