18.01.2015 – 13:59
Konstanz (ots) – Langenargen
Jugendschutzkontrollen
Im Rahmen von Jugendschutzmaßnahmen wurden anlässlich des Hexenballs in Langenargen im Umfeld insgesamt 17 Minderjährige einer Kontrolle unterzogen. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest einer 16-Jährigen wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,54 Promille festgestellt. Der Jugendlichen wurde ein Vertretungsverbot für die Halle des Hexenballs ausgesprochen und die Eltern verständigt.
Meckenbeuren
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Wiesentalstraße gewesen sein. Beim Einfahren in den Kreisverkehr zur Daimlerstraße übersah eine 28 Jahre alte Lenkerin eines Opel Astra offensichtlich einen von links, sich bereits im Kreisverkehr befindlichen BMW eines 19-jährigen Fahrers. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Friedrichshafen
Garagenaufbrüche
Noch Zeugen sucht die Polizei zu mehreren Aufbrüchen von Garagen in der Garagenanlage Langheinrich in der Länderöschstraße. Unbekannte Täter brachen die Garagen auf und schlugen in einem Fall die Seitenscheibe der Fahrerseite eines Mercedes ein und durchwühlten das Innere des Pkw. In einem anderen Fall wurde die Motorhaube eines Porsche zerkratzt. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Identität der Täter führen können, werden an das Polizeirevier Friedrichshafen unter der Tel: 07541/701-0 erbeten.
Langenargen
Schlägerei nach Hexenball
Einer Gruppe von insgesamt sechs Personen zum Opfer gefallen war Sonntagnacht gegen 03.00 Uhr nach Ende des Hexenballs ein 19 Jahre alter Mann. Der 19-Jährige befand sich vor der Turn- und Festhalle in der Kirchstraße, als er seinen Angaben nach aus einem ihm nicht ersichtlichen Grund mit sechs jungen Männern in Streit geriet. Die zunächst noch verbale Auseinandersetzung gipfelte schließlich in gegenseitige Handgreiflichkeiten, bei der der 19-jährige Mann zunächst drei Personen aus der Gruppe abweisen konnte, jedoch im weiteren Verlauf von allen sechs Männern bedrängt und geschlagen wurde. Anschließend flüchtete die Gruppe in Richtung Klosterstraße. Der durch einen Faustschlag ins Gesicht getroffenen 19-Jährige erlitt unterhalb seines linken Auges eine Platzwunde. Hinweise werden an das Polizeirevier Friedrichshafen unter der Tel.: 07541/701-0 erbeten.
Uhldingen-Mühlhofen
Fahren unter Alkoholeinwirkung
Offensichtlich uneinsichtig war Sonntagnacht ein 39 Jahre alter Lenker eines VW Golf, bei dem im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen 01.30 Uhr in der Überlinger Straße Atemalkohol in Höhe von 1,22 Promille festgestellt wurde. Obwohl ihm nach erfolgter Blutentnahme im Krankenhaus eindeutig untersagt worden war, bis zur Entscheidung der zuständigen Staatsanwaltschaft fahrerlaubnispflichtige Fahrzeuge führen zu dürfen, ignorierte der 39-Jährige offensichtlich die Anweisungen der Beamten und schlug wenig später die Scheibe seines am Kontrollort abgestellten Pkw ein und fuhr damit nach Hause.
Dirolf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/