Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 18. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 18. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Sachbeschädigung an Pkw

SONTHOFEN: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch einen oder mehrere Randalierer an einem in der Schillerstraße geparkten Pkw die Heckscheibe eingeschlagen und eine Zierleiste abgerissen. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise werden an die Polizei in Sonthofen erbeten. (PI Sonthofen)

Zaun umgefahren

OFTERSCHWANG: Der Zaun vor einem Anwesen in Westerhofen wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer am Samstagvormittag umgefahren und beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht. (PI Sonthofen)

Fundunterschlagung

BAD HINDELANG: Während einer Pause vergaß am Samstag ein Skifahrer in Oberjoch sein Handy im Toilettenbereich einer Gaststätte. Als er kurz darauf sein Handy holen wollte, war es nicht mehr da. Da der Verlierer auf seinem hochwertigen Handy jedoch einen Ortungsdienst installiert hatte, konnte das Signal im Anschluss bis in den Ortsteil Hinterstein verfolgt werden. Durch den Verlierer und die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnten dann dort das Handy sowie dessen Finder festgestellt werden. Obwohl der Finder behauptete das er das Handy noch abgeben wollte, ermittelt die Polizei in diesem Fall nun wegen Fundunterschlagung. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. (PI Sonthofen)

Körperverletzung

SONTHOFEN: Am Sonntag gg. 05.00 Uhr wurde ein 24-Jähriger Mann auf dem Nachhauseweg aus einem Sonthofener Nachtlokal von einer bisher unbekannten Person angehalten und mit Schlägen ins Gesicht verletzt. Der Grund für den Angriff ist wohl eine vorausgehende Auseinandersetzung in dem Nachtlokal. Durch die Schläge wurde der Mann leicht verletzt. Hinweise werden an die Polizei in Sonthofen erbeten. (PI Sonthofen)

Streitigkeit endet mit Strafanzeigen

SULZBERG. Am Sonntag endete in den frühen Morgenstunden ein Streit zwischen einem 41-jährigen Kemptener und einem 29-jährigen Oberallgäuer in einer handfesten Auseinandersetzung. Einer der Kontrahenten musste danach zur Behandlung ins Kemptener Krankenhaus gebracht werden. Nun erwartet die beiden angetrunkenen Streithähne eine Strafanzeige. (PI Kempten).

Randalierer in Diskothek

KEMPTEN. Durch sein aggressives Verhalten in einer Diskothek handelte sich ein 33-jähriger Kemptener gleich doppelt Probleme ein. Zunächst ging er auf einen Türsteher los und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Als der renitente Mann anschließend von der hinzugerufenen Polizeistreife durchsucht wurde, wurde eine geringe Menge Drogen aufgefunden. Der Mann muss sich nun wegen Körperverletzung und eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz vor der Staatsanwaltschaft verantworten. (PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei