Einbruch in Einfamilienhaus – Täter flüchtet ohne Beute

Einbruch in Einfamilienhaus – Täter flüchtet ohne Beute

MARKTHEIDENFELD. Ziemlich leer ging ein Einbrecher aus, der am Samstagabend in ein freistehendes Einfamilienhaus eingestiegen ist. Er fand bei seiner Suche nach Beute im ganzen Haus offenbar nichts Geeignetes und flüchtete anschließend mit leeren Händen. Bei dem Einbruch richtetet der Täter Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro an.

Durch ein Kellerfenster war der Unbekannte in der Zeit von ca. 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr in das Anwesen in der Straße An der Hafnergrube eingedrungen. Er hebelte im Haus zwei Wohnungstüren auf und durchsuchte dann unter anderem Schränke nach Wertvollem. Dabei fiel dem Dieb offenbar keine Beute in die Hände und er verließ das Haus über die Balkontüre und flüchtete unerkannt durch den Garten. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.


Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei