POL-LER: Pressemeldung vom 18.01.2015

18.01.2015 – 09:04

PI Leer/Emden (ots) – Flüchtender Ladendieb in Weener gestellt

Am Samstag, gegen 14.00 Uhr, wurde ein 47jähriger Mann in einem Supermarkt in der Neuen Feldstraße von Angestellten dabei beobachtet, wie er diverse Lebensmittel einsteckte und diese aus dem Markt schaffen wollte, ohne sie zu bezahlen. Nachdem er von Mitarbeitern angesprochen wurde, versuchte der Mann zu flüchten. In unmittelbarer Nähe des Supermarktes konnten die Angestellten ihn stellen und kurz darauf der Polizei übergeben. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Trunkenheitsfahrt in Leer

Am Sonntagmorgen, gegen 06.00 Uhr, wurde ein 30jähriger Mann aus Westoverledingen von einer Streifenbesatzung der Polizei Leer auf dem Stadtring kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er seinen Pkw unter dem Einfluss von Alkohol geführt hatte. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht in Leer

Am Samstag, gegen 02.30 Uhr, beschädigte ein Fahrzeugführer in der Edzardstraße, Höhe Haus-Nr. 75, beim Vorbeifahren einen am Straßenrand geparkten Opel Corsa. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer unter Tel.-Nr. 0491/976900 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa