POL-KA: (PF) Pforzheim – Zahlreiche Pkw-Aufbrüche im Stadtzentrum, Zeugen gesucht

17.01.2015 – 22:02

Pforzheim (ots) – In der Nacht zum Samstag wurden insgesamt 18 Autobesitzer Opfer von Fahrzeugaufbrüchen im Stadtzentrum. Gegen 05.05 Uhr meldete ein Zeuge, dass auf dem Parkplatz Goldschmiedeschulstraße an einem Pkw die Alarmanlage ausgelöst hatte. Der Zeuge sah noch eine dunkel gekleidete Person wegrennen. Eine Beschreibung dieser Person liegt aber nicht vor. Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen blieben erfolglos.

Es stellte sich heraus, dass an einem Mercedes-Benz eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Fahrzeuginnere durchsucht worden war. Die Überprüfung des Parkplatzes und der anliegenden Straßen ergab, dass noch weitere sieben Pkw verschiedener Marken auf dieselbe Art und Weise aufgebrochen wurden.

Kurz nach 06.00 Uhr wurde bekannt, dass auch in den Tiefgaragen unter dem Marktplatz und unter dem Stadttheater weitere zehn Fahrzeuge aufgebrochen wurden. Auch hier wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. Zum Diebesgut liegen noch keine detaillierten Erkenntnisse vor. Der Sachschaden an den Fahrzeugen geht in die Tausende.

Die Polizei in Pforzheim bittet um Zeugenhinweise unter Telefon-Nr. 07231/186-0.

Gerd Häffner, Führungs- und Lagezentrum

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa