Polizei fasst mutmaßliche Tankstellenräuber

Polizei fasst mutmaßliche Tankstellenräuber

KINDING, LKRS EICHSTÄTT.
Gestern Abend, gegen 21.15 Uhr, überfiel ein zunächst unbekannter Mann eine Tankstelle in Kinding. Der Täter flüchtete mit einer Beute von mehreren hundert Euro. Im Laufe der Fahndung konnten von der Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen werden.

Ein mit einem Motorradhelm maskierter Mann betrat gestern Abend die Verkaufsräume einer Tankstelle in der Enkeringer Straße und bedrohte die anwesende Angestellte. Er forderte von ihr Geld und flüchtete anschließend mit einigen hundert Euro Bargeld. Unmittelbar nach der Tat alarmierte die Frau die Polizei. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden zwei Tatverdächtige festgenommen.

Die beiden Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts eines Raubdeliktes gegen die beiden Tatverdächtigen. Sie werden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Zeugenaufruf:
Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen. Wer Wahrnehmungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit der geschilderten Tat stehen könnten, wird gebeten sich bei der Kripo Ingolstadt unter Tel: 0841/9343-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei