POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 17. Januar 2015

17.01.2015 – 11:11

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Tailfingen / Landesstraße 442: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß – 25.000 Euro Sachschaden; Albstadt-Ebingen: Dieb bedient sich in der Registrierkasse eines Lokals; Balingen: Unbekannter versprüht Feuerlöscher und löst Brandalarm aus; Balingen-Frommern: Fahren unter Alkoholeinfluss; Haigerloch-Trillfingen: Wohnungseinbruch;

Albstadt-Tailfingen / Landesstraße 442: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß – 25.000 Euro Sachschaden

Am frühen Samstagmorgen, kurz nach 6 Uhr, kam es auf der Neuweiler Straße (L 442), außerhalb der geschlossenen Ortschaft, zum Zusammenstoß zweier Pkw. Eine 37-jährige Autofahrerin befuhr die Steigungsstrecke bei Schneefall in Richtung Neuweiler. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf mit Schneematsch bedeckter Fahrbahn mit ihrem Kleinwagen ins Schlinger und stieß auf Höhe der dortigen stationären Geschwindigkeitsmessanlage gegen einen ordnungsgemäß entgegen kommenden Pkw mit Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citroen C1 der Unfallverursacherin auf die rechte Fahrbahnseite gedreht und kam quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die Fahrerin wurde im Bereich der Beine in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der freiwilligen Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie ins Kreisklinikum Balingen eingeliefert. Der 45-jährige Fahrer des entgegenkommenden Gespanns wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug der 37-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, am Pkw des Geschädigten dürfte sich dieser auf etwa 20.000 Euro belaufen. Während den Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle war die Landesstraße 442 bis gegen 9 Uhr voll gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.

Albstadt-Ebingen: Dieb bedient sich in der Registrierkasse eines Lokals

Während der kurzzeitigen Abwesenheit der Beschäftigten eines Lokals in der Bühlstraße entwendete ein bisher unbekannter Täter aus der Kasse über 100 Euro Bargeld. Im Tatzeitraum verließ ein unbekannter Mann das Lokal, der möglicherweise die Gelegenheit zum Diebstahl genutzt hatte. Der Tatverdächtige wurde folgendermaßen beschrieben: etwa 45 Jahre alt, dunkles, an den Schläfen graumeliertes Haar, Haupthaar zum Zopf zusammengebunden, war bekleidet mit dunkler Fleece-Jacke und einer dunklen Jeans. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Albstadt unter Telefon 07432 955-0 entgegen.

Balingen: Unbekannter versprüht Feuerlöscher und löst Brandalarm aus

Ein bisher unbekannter Täter hat am Samstagmorgen, gegen 3.30 Uhr, durch eine unverschlossene Seitentür die Eberthalle in der Ebertstraße betreten. Im Vorraum versprühte er den Inhalt eines Feuerlöschers wodurch Brandalarm ausgelöst wurde. Die freiwillige Feuerwehr Balingen kam zum Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Missbrauch von Nothilfemitteln aufgenommen und bittet um Hinweise zur Straftat unter Telefon 07433 264-0.

Balingen-Frommern: Fahren unter Alkoholeinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle durch Beamte des Polizeireviers Balingen wurde am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, ein 63-jähriger Autofahrer in der Balinger Straße angehalten und kontrolliert. Er war mit seinem Pkw unterwegs, obwohl er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt und muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, Punkten in der Fahreignungsdatei und einem Fahrverbot rechnen.

Haigerloch-Trillfingen: Wohnungseinbruch

Am Freitag, zwischen 7.30 Uhr und 19.30 Uhr, hebelten unbekannte Täter an einem Wohnhaus der Hölderlinstraße ein ebenerdiges Fenster an der Giebelseite auf und stiegen anschließend durch dieses Fenster in das Gebäude ein. Die Einbrecher erbeuteten Goldmünzen und Schmuck. Aufgrund der festgestellten Spurenlage ist davon auszugehen, dass mindestens drei Straftäter am bzw. im Objekt waren. Der am Fenster verursachte Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise zur Straftat nimmt der Polizeiposten Haigerloch unter Telefon 07474 95008-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Peter Mehler
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa