Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 17. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 17. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. –1401

Fahren ohne Fahrerlaubnis

ICHENHAUSEN. Am Freitag, 16.01.2015, gg. 23.55 Uhr, wurde in der Krumbacher Straße ein 15-jähriger Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Obwohl der Rollerfahrer angab, dass Kleinkraftrad etwa 50 km/h schnell fährt, konnte er lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Da jedoch für ein mehr als 25km/h schnelles motorgetriebenes Zweirad eine Fahrerlaubnis nötig ist, wird der Rollerfahrer nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Der Roller wurde sichergestellt. (PI Günzburg).

Betrug über Internet

BURTENBACH. Am Freitag, 16.01.2015, gegen 11.00 Uhr, erhielt eine 24-jährige Frau eine Email auf ihr Handy. Es erfolgte eine Bezahlung per PayPal. Die Geschädigte hatte jedoch nichts gekauft. Sie stellte daraufhin fest, dass auch eine unbekannte Rechnung auf Ihrem Handy angekommen war.
Die Rechnung war an Geschädigte gestellt, während Lieferadresse in Leverkusen war. Überprüfung über PayPal ergab, dass bereits am 11.01.2015 für einen angeblichen Kauf 695 Euro und am 14.01.2015 für einen angeblichen Kauf 794 Euro abgebucht worden waren. Bei o.a. PayPal Überweisung vom 16.01.2015 wurden für einen IPhone-Kauf 794 Euro verrechnet. Bei der weiteren Überprüfung stellte die Geschädigte fest, dass seit 11.01.2015 bis zum 16.01.2015 keine Emails mehr eingingen. Offensichtlich hatte ein Hacker das Email-Konto umgeleitet und auch die Daten für das PayPal-Konto gehackt. Es konnte festgestellt werden, dass alle 3 Lieferungen an eine Adresse in Leverkusen gingen.
(PI Krumbach)

Körperverletzung

KRUMBACH. Am Samstag, 17.01.2015, 01.35 Uhr, verließen zwei männliche Gäste gemeinsam ein Lokal. Auf dem Heimweg kam es laut dem Geschädigten in der Bahnhofstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Geschädigt wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Krumbach verbracht.
Geschädigter und Beschuldigter waren stark alkoholisiert und machten unterschiedliche Angaben zum Tatablauf.
Zeugen bitte bei der Polizei Krumbach melden.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfallflucht

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Freitag, gegen 07.20 h, wollte eine 46-jährige Pkw-Lenkerin von der Hauptstraße nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Bei sehr starkem Verkehrsaufkommen hielt ein Verkehrsteilnehmer an und ermöglichte der Frau das Abbiegen. Dabei übersah sie jedoch ein weiteres Fahrzeug, welches an dem haltenden vorbeifuhr und stieß mit diesem zusammen. Durch den Aufprall wurde der Pkw der Unfallverursacherin noch gegen ein weiteres Fahrzeug, welches an der dortigen Einmündung wartete, geschleudert. Bei diesem Verkehrsunfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 8500,– €. Da sich der 49-jährige Geschädigte zwar die Personalien der Verursacherin aufschrieb, aber seinerseits keine Feststellung seiner Person ermöglichte und weiter fuhr, muss er nun mit einer Strafanzeige wegen „Unerlaubten Entfernen vom Unfallort“ rechnen.
Die Polizei Burgau sucht nun nach dem Verkehrsteilnehmer, welcher die Unfallverursacherin durchfahren ließ
(PI Burgau)
.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

GUNDREMMINGEN. Am Freitag, den 16.01.2015, gegen 07.30 h, befuhr ein 18-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw die Staatsstraße 2025 von Offingen in Richtung Lauingen. Auf Höhe der Hygstetter Straße wollte er nach links Richtung Sportpark abbiegen, übersah jedoch dabei einen entgegen kommenden Pkw einer 23-jährigen Frau und stieß mit diesem zusammen. Bei diesem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 13000,– € und es wurden zwei Personen mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

BURGAU. Am Freitag, den 16.01.2015, gegen 17.25 h, lief ein 78-jähriger Fußgänger in der Käppelestraße in Burgau auf Fußgängerüberweg über die Straße. Als er kurz vor der anderen Straßenseite war, erfasste ihn ein unaufmerksamer Fahrer eines Kleintransporters mit dem rechten Außenspiegel an der rechten Schulter. Dabei stürzte der Fußgänger zu Boden und wurde ins Krankenhaus verbracht.
(PI Burgau)

Drogen im Gepäck

LEIPHEIM. Im Überraschungs-Ei versuchten zwei junge Männer am Freitagmorgen Drogen vor der Polizei zu verstecken. Die beiden 22-jährigen, die gerade auf der Fahrt ins Wochenende waren, wurden an der Rastanlage Leipheim als Mitfahrer in einem Pkw angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs lüfteten die Beamten das Versteck und fanden sowohl Marihuana als auch Amphetamin auf. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Die beiden Männer erwartet nun eine Strafanzeige.
(APS Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei