POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Samstag, 17. Januar 2015:

17.01.2015 – 07:35

Wolfenbüttel (ots) – Hordorf: 14-Jähriger vermutlich durch Luftgewehrgeschoss verletzt

Freitag 16.01.15, gegen 15:10 Uhr

In der Straße Steinkamp wurde ein 14-Jähriger, als er nach Hause gekommen sei, verletzt. Als der Junge im Bereich der Haustür gestanden habe, habe er plötzlich einen Schmerz im Gesicht verspürt und eine kleine blutende Wunde erlitten. Diese könnte durch ein Luftgewehrgeschoss oder Ähnliches verursacht worden sein. Nachdem die Eltern mit ihrem Sohn einen Arzt aufgesucht hatten, wurde die Polizei informiert, die die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen hat.

Wolfenbüttel: Aggressiver Ladendieb

Freitag, 16.01.15, gegen 12:50 Uhr

Die Polizei wurde zu einem Lebensmittelmarkt an der Adersheimer Straße gerufen. Auf dem Gehweg sollte sich eine Person mit einer blutenden Gesichtsverletzung aufhalten. Die eintreffenden Funkstreifenbesatzungen konnten einen polizeilich bekannten 43-jährigen Mann aus WF feststellen, der sich vom Lebensmittelmarkt entfernte und eine blutende Gesichtswunde sowie blutverschmierte Hände aufwies. Der Mann verhielt sich sofort sehr aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Ihm wurden daraufhin Handfesseln angelegt. Im Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass der Mann zuvor Lebensmittel aus dem besagten Markt entwendet habe. Er wurde mit einem Rettungswagen dem Klinikum WF zugeführt, wo er eine Behandlung ablehnte und sich weiterhin aggressiv zeigte. Aus diesem Grund und einer möglichen Drogenbeeinflussung wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt. Dabei beleidigte ständig er die eingesetzten Beamten. Die Ermittlungen bezüglich der Gesichtsverletzung dauern an. Gegen den 43-Jährigen wurden Strafanzeigen wegen Diebstahl und Beleidigung gefertigt.

Sickte: Einbruch in Kindertagesstätte

15.01.15, 18:00 Uhr bis 16.01.15, 07:00 Uhr

Unbekannte/r Täter drang/en gewaltsam durch ein Fenster in eine Kindertagesstätte in der Straße „Am Kamp“ ein. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Aus einem Büroraum wurde ein kleiner Tresor, in dem sich lediglich eine geringe Menge Bargeld befand, entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Cremlingen Tel. 05306-93170 o. Polizei WF 05331-9330

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 17
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa