POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 16.01.2015

16.01.2015 – 17:06

Landkreis Freudenstadt: (ots) – Horb: Nach Kollision kippt Pkw auf Beifahrerseite; Horb: Gegen Straßenlaterne gefahren und Unfallflucht begangen; Loßburg: Verkehrsunfall – Sachschaden circa 10.000 Euro – ein Leichtverletzter;

Horb: Nach Kollision kippt Pkw auf Beifahrerseite

An einem Verkehrsunfall waren am Donnerstagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, an der Einmündung Ritterschaftsstraße/Hauptstraße zwei Fahrzeuge beteiligt. Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin missachtete beim Linkseinbiegen von der Ritterschaftsstraße in die Hauptstraße die Vorfahrt eines von der Bundesstraße 32 kommenden Pkw. Dessen Fahrer hatte seinen zuvor beim Rechtsabbiegen gesetzten Blinker auszuschalten, weshalb die 23-Jährige davon ausging, dass dieser mit seinem Wagen nach rechts in die Ritterschaftsstraße abbiegen wollte. In der Folge stieß die Unfallverursacherin heftig gegen die Fahrerseite des vorfahrtsberechtigten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Skoda auf die Beifahrerseite. Die 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 20-Jährige geschädigte Autofahrer blieb unverletzt. Sachschaden circa 10.000 Euro.

Horb: Gegen Straßenlaterne gefahren und Unfallflucht begangen

Ein bislang noch unbekannter Fahrzeuglenker kam am Mittwoch, zwischen 13.30 Uhr und 17.40 Uhr, in der Ortsstraße Am Steinriegel vor Gebäude Nummer 9 beim Rückwärtsfahren von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne, die aus der Verankerung gerissen wurde. Ohne sich um den Schaden in Höhe von circa 1.200 Euro zu kümmern setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Zeugenhinweise zu dieser Straftat nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, entgegen.

Loßburg: Verkehrsunfall – Sachschaden circa 10.000 Euro – ein Leichtverletzter

Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, war ein 71-jähriger Citroen-Fahrer auf der Landesstraße 408 -aus Richtung 24-Höhe- nach Loßburg unterwegs. An der Einmündung zur L 412 missachtete der 71-jährige die Vorfahrt eines von links herannahenden Pkw, dessen 51-jährigem Fahrer es nicht mehr gelang auszuweichen, weshalb beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich kollidierten. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde anschließend mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrzeuge, an denen Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa