POL-MA: Mannheim-Neuhermsheim: Einbruch in Einfamilienhaus

16.01.2015 – 15:58

Mannheim (ots) – In ein Einfamilienhaus im Stadtteil Neuhermsheim wurde am frühen Donnerstagabend eingebrochen.

Die geschädigte Eigentümerin überraschte die beiden Täter gegen 18:35 Uhr bei ihrer Heimkehr in den Reiterweg. Daraufhin flüchteten die Einbrecher über ein Nachbargrundstück und entkamen danach unerkannt.

Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, hatten die Männer die Balkontür des Anwesens aufgehebelt und sich so Zutritt zu den Wohnräumen verschafft. Sie stahlen neben einer Uhr auch ein Feuerzeug. Der Schaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.

Folgende Personenbeschreibungen konnten erlangt werden: Erster Täter: männlich, ca. 30 Jahre alt, etwa 185 cm groß, sportlich, drahtig, kurze dunkle Haare, rasierter Bart, bekleidet mit einer dunklen Jacke und Jeans

Zweiter Täter: männlich, ca. 30 Jahre alt, ebenfalls 185 cm groß, sportlich, drahtig, kurzes dunkles Haar, rasierter Bart, bekleidet mit einer roten Jacke (evtl. Blouson) und Jeans

Die EG Eigentum der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg hat die weitere Ermittlungsarbeit übernommen. Eventuelle Zeugen des Einbruchs oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0621/174-3310 an die Polizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa