POL-TUT: Zollernalbkreis – Einbrüche in Erlaheim, Geislingen, Ostdorf und Gruol

16.01.2015 – 14:58

Zollernalbkreis (ots) – Geislingen-Erlenheim: Täter brechen in Einfamilienhaus ein und durchwühlen Schränke und Schubladen; Geislingen: Einbrecher hebeln Fenster auf; Balingen-Ostdorf: Einbrecher verschaffen sich mit Pflasterstein Zutritt in Einfamilienhaus; Haigerloch-Gruol: Unbekannte Täter entwenden Bargeld bei Einbruch

Geislingen-Erlenheim: Täter brechen in Einfamilienhaus ein und durchwühlen Schränke und Schubladen

Am Donnerstag verschafften sich im Zeitraum von 16.45 Uhr bis 20 Uhr unbekannte Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus in Erlaheim. Als die Bewohner gegen 20 Uhr nach Hause kamen, mussten sie feststellen, dass Einbrecher in ihr Haus eingedrungen sind und sämtlich Schränke und Schubladen durchwühlt haben. Nach ersten Angaben der Hausbesitzer wurde nichts entwendet. An der aufgehebelten Terrassentür entstand Schaden von mehreren hundert Euro. In den Tagen vor dem Einbruch ist der Hausbesitzerin ein mit einem Pärchen besetzter orange/gelber Kleinwagen mit einem Zulassungskennzeichen aus dem Landkreis Rottweil (RW) aufgefallen. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang nimmt das Polizeirevier Balingen (07433 264-0) entgegen.

Geislingen: Einbrecher hebeln Fenster auf

In Geislingen in der Grabenstraße hebelten am Donnerstag bislang unbekannte Täter ein Schlafzimmerfenster eines Wohnhauses auf, stiegen ein und verließen das Gebäude nach ersten Erkenntnissen ohne Diebesgut. Ereignet hat sich der Einbruch zwischen 7.30 Uhr und 18.45 Uhr.

Balingen-Ostdorf: Einbrecher verschaffen sich mit Pflasterstein Zutritt in Einfamilienhaus

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bürgermeister-Beck-Ring versuchte ein unbekannter Täter zwischen 10 Uhr und 19 Uhr ein Fenster aufzuhebeln. Nachdem dies nicht gelang, griff der Unbekannte nach einem Pflasterstein und warf mit diesem ein Fensterglas ein. Im Gebäudeinneren durchsuchte er das Schlafzimmer im ersten Obergeschoß nach möglichem Diebesgut. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der Einbrecher das Gebäude ohne Beute verließ. Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro.

Haigerloch-Gruol: Unbekannte Täter entwenden Bargeld bei Einbruch

Am Donnerstag drangen bislang unbekannte Täter im Zeitraum von 16 Uhr bis 21 Uhr in ein Zweifamilienhaus in Haigerloch-Gruol ein. Im gesamten Untergeschoß durchwühlten die Täter Schränke und entwendeten aus einem Schreibtisch mehrere hundert Euro Bargeld. An der Wohnungstür im Obergeschoß scheiterte der Täter. An der aufgehebelten Terrassentür und der Wohnungstür im Obergeschoß entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Hinweis der Polizeireviere Balingen und Hechingen:

Nach derzeitigem Stand der Ermittlung wird entsprechend der Spurenlage geprüft, ob zwischen den vier Einbrüchen vom Donnerstag ein Tatzusammenhang besteht. Die Polizeireviere Balingen (07433 264-0) und Hechingen (07471 9880-0) bitten zur Aufklärung der Straftaten um Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge.

Rückfragen bitte an:

Alexander Drössel/Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa