POL-KN: Landkreis Ravensburg

16.01.2015 – 14:36

Konstanz (ots) – Ravensburg

Verkehrsunfall

Keine Chance einen Unfall zu verhindern hatte am Donnerstagmorgen gegen 09.00 Uhr eine 52 Jahre alte Lenkerin eines Renault Twingo auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Weihertobel und Ravensburg Karrer. Die 52-Jährige fuhr in Richtung Ravensburg als ihr Pkw plötzlich in einer leichten Senke einer Gefällstrecke ins Schleudern geriet und dabei von der Fahrbahn nach rechts abkam. Hierbei streifte sie einen Maschendrahtzaun und prallte anschließend mit der rechten Frontseite gegen einen Baum, der abknickte. Mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen wurde die Frau mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung gebracht. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 5.500 Euro geschätzt.

Vogt

Trunkenheit im Straßenverkehr

Weil er unter Einfluss von Alkohol mit seinem Mofa-Roller am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, muss sich ein 75 Jahre alter Mann verantworten. Der 75-Jährige bog am Donnerstagmittag gegen 13.00 Uhr von der Landesstraße L 324 ab und verlor offensichtlich infolge seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Zweirad. Hierbei stürzte er auf die Straße. Passanten kamen dem auf dem Boden Liegenden beim Aufstehen zur Hilfe, worauf er seine Fahrt auf dem Roller in Richtung seines Anwesens fortsetzte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochmorgen gegen 07.45 Uhr auf der Ravensburger Straße. Kurz vor der Einmündung zur Ulmer Straße wechselte plötzlich ein Fahrzeuglenker vom einen der beiden nach rechts in Richtung Ulmer Straße führenden Fahrstreifen auf die linke in Richtung Ravensburg führende Geradeausspur. Um eine Kollision zu verhindern bremste eine 78 Jahre alte Lenkerin eines VW Passat ab, worauf ein ihr nachfolgende unbekannter Fahrer mit seinem Pkw auf das Heck auffuhr. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Am VW Passat entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Bergatreute

Arbeitsunfall

Unglücklich bei Waldarbeiten gestürzt war offensichtlich am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr ein 42 Jahre alter Mann, der über einen Ast stolperte und hangabwärts zu Fall kam. Hierbei zog er sich eine Fraktur rechten Unterschenkel zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bad Waldsee

Fahruntüchtige 86-jährige Frau

Einer Polizeistreife durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen war am Donnerstagnachmittag gegen 17.45 Uhr auf der Wurzacher Straße eine betagte Pkw-Lenkerin. Neben ihrem Fehlverhalten im Straßenverkehr war die 86-Jährige, nach ihrem Wohnort befragt, nicht in der Lage, diesen zu benennen. Die Autoschlüssel wurden einbehalten und die offensichtlich Verwirrte bei einer Bekannten in Obhut gebracht. Eine Anzeige an die Führerscheinstelle zur Entziehung der Fahrerlaubnis erfolgt.

Weingarten

Betrunkener stürzt von Statue

Eine Kletterpartie auf die Löwenstatue im Innenhof der Basilika endete Freitagnacht gegen 03.00 Uhr für einen 26 Jahre alten Mann mit der Aufnahme im Krankenhaus. Der stark Alkoholisierte kletterte auf die Statue und verlor plötzlich sein Gleichgewicht, worauf er von der Statue stürzte und zu Boden fiel. Laut Angaben seines Begleiters verlor der 26-Jährige kurzfristig sein Bewusstsein und alarmierte den Rettungsdienst. Mit dem Rettungswagen wurde der mit 2,26 Promille alkoholisierte Mann ins zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Kißlegg

Fahrzeugbrand

Einer 45 Jahre alten Frau zur Hilfe kommen konnte Donnerstagnacht gegen 22.30 Uhr auf dem Löhleweg eine Polizeibesatzung, die im Rahmen ihrer Streifenfahrt den Pkw der 45-Jährigen bemerkte, aus dem zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe Flammen schlugen. Mit einem Feuerlöscher konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Ursächlich für den Brand dürfte ein Schaden in der Elektronik zugrunde gelegen haben. Verletzt wurde niemand.

Wangen

Schwerer Verkehrsunfall

Eine schwer verletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr auf dem Buchweg. Beim Einbiegen in die Landesstraße L 320 vom Gemeindeverbindungsweg vom Weiler Sattel in Richtung Ravensburg dürfte eine 26 Jahre alte Lenkerin eines Audi A 3 offensichtlich infolge Unachtsamkeit ein ordnungsgemäß aus Richtung Wangen kommendes Leichtkraftrad eines 52-jährigen Mannes übersehen haben. In der Folge wurde der 52-Jährige im Einmündungsbereich frontal erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Durch den Sturz erlitt der 52-jährige Zweiradfahrer schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die 26-Jährige blieb unversehrt.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr auf der B 33 zwischen Hotterloch und der Anschlussstelle Ravensburg Süd gewesen sein. Eine 48 Jahre alte Lenkerin eines Mercedes fuhr in Richtung Ravensburg und geriet nach Angaben eines entgegenkommenden 73-jährigen VW Bus Fahrers immer wieder auf die Gegenfahrspur. Obwohl der 73-Jährige mit seinem Kleinbus auf der Fahrspur äußerst rechts fuhr, konnte er eine Kollision mit dem Mercedes der 48-Jährigen nicht vermeiden. Durch den seitlichen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge aufs Bankett abgewiesen. Mit leichten Verletzungen wurde die 48-jährige Fahrerin ins Krankenhaus gebracht. Der Rentner blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 16.000 Euro beziffert.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa