POL-AUR: Norden — Unfallverursacher war betrunken//Norden — Zeugen gesucht nach Verkehrsunfall

16.01.2015 – 13:37

Altktreis Norden Verkehrsgeschehen (ots) – Am Donnerstagabend befuhr ein 27-jähriger Autofahrer mit seinem Opel Vectra die B 72 aus Richtung Nadörst kommend in Richtung Verkehrskreisel Lütetsburg. Hinter ihm fuhr ein 42-Jähriger mit seinem BMW. Vor dem Kreisel musste der Opel-Fahrer verkehrsbedingt abbiegen.Der 47 Jahre alte Pkw-Fahrer übersah die Situation und fuhr auf. Der 27-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamte Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Am Donnerstag ist es gegen 18:50 Uhr in Norden an der Einmündung Ostermarscher Straße/Am Escher zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Audi kam nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und prallte gegen eine dortige Straßenlaterne. Mögliche Zeugen dieses Vorfalles werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Norden unter 04931-9210 zu melden. Dies gilt insbesondere für den Fahrer eines roten Opel Corsa, der die Ostermarscher Straße zum Unfallzeitpunkt in Richtung Umgehungsstraße befahren haben soll.

Am Donnerstagabend kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Norder Polizei einen 20-jährigen Autofahrer auf der Bahnhofstraße in Hage. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Ein Drogentest ergab einen positiven Wert. Dem jungen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa