POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 16.01.2015 Neckar-Odenwald-Kreis / Main-Tauber-Kreis

16.01.2015 – 13:16

Heilbronn (ots) – Buchen: Unfallflucht aufgeklärt

Drei Wochen nach einer Unfallflucht bei Buchen konnte die Polizei nun den Unfallverursacher ermitteln. Ende Dezember fuhr der zunächst Unbekannte vermutlich auf schneeglatter Fahrbahn von Walldürn in Richtung Rinschheim. Sein Fahrzeug geriet ins Schleudern, kam von der Straße ab und prallte so heftig gegen die Leitplanken, dass ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstand. Anschließend flüchtete er. Die Polizei fand an der Unfallstelle Teile des Verursacherfahrzeugs und konnte anhand dieser feststellen, dass es sich um einen Iveco-Transporter handelte. Nach langwierigen Überprüfungen ermittelten die Beamten des Polizeireviers Buchen die Werkstatt, in der das Fahrzeug repariert worden war. Der Fahrer, ein 32-Jähriger, hatte den Unfall bei seinem Fuhrparkleiter gemeldet, dieser allerdings vergaß nach seinen eigenen Angaben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Nun muss gegen beide wegen Fahrerflucht und Beihilfe ermittelt werden.

Buchen/Aglasterhausen: Geldbörsen gestohlen

Auf die Geldbeutel von Einkaufsmarktkundinnen hatten es Unbekannte am Mittwoch und Donnerstag abgesehen. Am Mittwochvormittag ließ eine 75-Jährige in einem Markt in Buchen ihren Geldbeutel im Einkaufskorb, der im Einkaufswagen stand, während sie sich den Regalen widmete. An der Kasse merkte sie, dass die Geldbörse weg war. In Aglasterhausen ging eine 49-Jährige am Donnerstagnachmittag durch die Gänge eines Marktes. Die Frau hatte ihren Geldbeutel in der Jackentasche. An der Kasse war er verschwunden. Im Verdacht steht ein Fremder, der sich in verdächtiger Weise vor und in dem Gebäude aufgehalten hatte. Der als kleinerer Mann Mitte 30 mit einer kräftigen Figur beschriebene trug ein Käppi und eine blaue Jacke. Falls der Mann noch jemand aufgefallen sein sollte oder jemand Hinweise auf einen der Täter geben kann, wird gebeten, sich an die jeweils zuständige Dienststelle zu wenden.

Tauberbischofsheim: Aufmerksame Passanten

Aufmerksamen Passanten ist die schnelle Aufklärung einer Unfallflucht am Donnerstagabend in Tauberbischofsheim zu verdanken. Die Zeugen beobachteten, wie ein zunächst Unbekannter mit seinem PKW auf dem Wörthplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus mehrmals hin und her fuhr. Einmal fuhr er zu weit zurück, so dass sein Wagen mit dem Heck gegen einen der dort stehenden Poller stieß. Da es sich um einen Poller handelt, der beleuchtet ist und hydraulisch bewegt werden kann, liegt der angerichtete Schaden bei über 1.000 Euro. Dank dem notierten Kennzeichen konnte die alarmierte Polizei schnell einen 19-Jährigen als Tatverdächtigen ermitteln. Auf den jungen Mann kommt nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht zu.

Wertheim: Unfallverursacher geflüchtet

Weit über 1.000 Euro Sachschaden hinterließ ein Unbekannter am Donnerstag in Wertheim. Ein 53-Jähriger parkte in der Zeit zwischen 6:55 Uhr und 7:15 Uhr in der Straße Am Stammholz, gegenüber der Einmündung Reichenäcker, und lud etwas aus seinem Ford Focus aus. In diesen 20 Minuten muss dieser Unbekannte mit seinem Fahrzeug gegen den Ford gefahren und anschließend geflüchtet sein. Die Polizei geht aufgrund der Höhe der Beschädigungen davon aus, dass es sich um einen LKW handelte. Am Ford wurden rote Lackantragungen gefunden. Hinweise gehen an die Polizei in Wertheim, Telefon 09342 91890.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa