16.01.2015 – 12:51
Lüneburg (ots) – Lüneburg
Lüneburg – Wem gehört der „Ghettoblaster“?
Einem An- und Verkaufsgeschäft in der Lüneburger Innenstadt wurde bereits Mitte Dezember ein Super-Woofer der Marke JVC zum Kauf angeboten. Als der Käufer einige Fragen stellte, verschwand der Verkäufer und ließ sein Gerät zurück. Woher der Super-Woofer stammt, fragt jetzt die Polizei. Auffällig ist, dass das Gerät mit etlichen Prüfstempeln versehen ist, die darauf schließen lassen, dass das Gerät einer jährlichen Kontrolle unterzogen wurde. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292215, entgegen.
++ Fotos könenn unter www.polizeipresse.de herunter geladen werden ++
Amelinghausen – Einbruch in Wohnhaus
Unbekannte Täter brachen am 15.01.15, zwischen 15.15 und 17.45 Uhr, in ein Wohnhaus in der Straße Am Bienenzaun ein. Die Täter zerstörten eine Fensterscheine und durchsuchten ein Zimmer, bevor sie vermutlich durch einen der Hausbewohner gestört wurden und ohne etwas gestohlen zu haben flüchteten. Es entstanden mehrere hundert Euro Schaden durch den Einbruch. Hinweise nimmt die Polizei Amelinghausen, Tel.: 04132/310, entgegen.
Lüchow-Dannenberg
Woltersdorf – Schlachtabfälle entsorgt
Bereits am 12.01.15 erhielt die Polizei einen Hinweis, dass unbekannte Täter in einem Graben an einem Ortsverbindungsweg zwischen der B 493 in der Überseefunkstation Schlachtabfälle entsorgt hätten. Die eingesetzte Polizeistreife fand zwei gelbe Wertstoffsäcke mit Abfällen von Rinderknochen vor. Eine Abholung wurde veranlasst und das Veterinäramt informiert. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel.: 05841/122-215, entgegen.
Uelzen
Bad Bevensen – Polizei nimmt Kofferdieb fest
In den Mittagsstunden des 15.01.15 erhielt die Polizei einen Notruf, dass ein vermutlich ausländischer Mann in einem Zug Koffer entwendet habe und in Bad Bevensen ausgestiegen sei. Eine sofort eingesetzte Polizeistreife traf kurz darauf einen bereits amtsbekannten 18Jährigen in der Ebstorfer Straße an, der zwei Koffer dabei hatte, die zwei Fahrgästen der Bahn aus Greifswald zugeordnet werden konnten. Der 18Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Die Koffer werden den rechtmäßigen Eigentümern wieder zugeführt. Gegen den 18Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Suhlendorf – nach Verkehrsunfall schwer verletzt
Am 15.01.15, gegen 07.20 Uhr, befuhr ein 47jähriger Renault-Fahrer die L 265 von Rosche in Richtung Suhlendorf. Am Batenser Kreuz missachtete er die Vorfahrt landwirtschaftlichen Zuges, der mit zwei voll beladenen Anhängern auf der B 71 in Richtung Uelzen unterwegs war. Die Zugmaschine fuhr in die Seite des Pkw, welcher daraufhin herum geschleudert wurde. Der Fahrer des Pkw wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik in Uelzen gebracht. Der 46jährige Fahrer des landwirtschaftlichen Zuges blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von einigen hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-29-2515
E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/