POL-FR: Schwörstadt: Viele Autofahrer „oben ohne“; Rheinfelden: Geruchsbelästigung; Grenzach-Wyhlen: Betrunken Unfall verursacht und abgehauen; Grenzach-Wyhlen: Betrunken am Steuer erwischt

16.01.2015 – 11:55

Freiburg (ots) – Schwörstadt: Viele Autofahrer „oben ohne“

Am Donnerstagnachmittag zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr führte die Polizei in Schwörstadt eine Verkehrskontrolle durch. Das wenig erfreuliche Ergebnis waren neun Autofahrerführer, die ohne Gurt unterwegs waren, und zwei Fahrzeugführer, die mit dem Handy am Ohr erwischt wurden. Ein Gurtmuffel musste mit zur Blutprobe, da bei ihm der Verdacht bestand, dass er „bekifft“ am Steuer unterwegs war.

Rheinfelden: Geruchsbelästigung

Am Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, teilten mehrere besorgte Bürger in Rheinfelden mit, dass es im Bereich der Oberen Kanalstraße stark nach Schwefel riechen würde. Vor Ort fand sich der Sachverhalt bestätigt, seitens der dort ansässigen Firmen gab es jedoch keinerlei Störungsmeldungen. Weder bei der Alu noch bei der Evonik konnte eine Ursache gefunden werden. Seitens der Evonik wurden im Bereich Messungen durchgeführt, die jedoch keinerlei Grund zur Besorgnis gaben.

Grenzach-Wyhlen: Betrunken Unfall verursacht und abgehauen

Am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, verursachte der Fahrer eines Chevrolets im Ruschbachweg einen folgenschweren Verkehrsunfall. In Richtung Hardtstraße fahrend, rammte er seitlich einen geparkten VW Golf. Der 59-jährige Mann fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei der Kollision wurde jedoch auch sein eigenes Auto erheblich beschädigt, sodass er zirka 50 Meter weiter wegen eines beschädigten Vorderrades ebenfalls zum Stehen kam. Mehrere Zeugen hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten stellten die Ursache des Unfalls schnell fest: ein durchgeführter Alkoholtest ergab 2 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten und er musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 18000 Euro.

Grenzach-Wyhlen: Betrunken am Steuer erwischt

Am Freitagfrüh, kurz nach Mitternacht, führte die Polizei in Grenzach in der Basler Straße eine Alkoholkontrolle durch. Hierbei wurde auch der 34jährige Fahrer eines Skoda kontrolliert, bei dem ein Alkomattest den Wert von 1,6 Promille ergab. Er musste seinen Führerschein abgeben und sich einer Blutprobe unterziehen.

jhg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jens-Helge Gottschall
Telefon: 07621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa