POL-FR: Lörrach: Unfallflucht beim Arbeitsamt-Zeugen gesucht; Beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst; Vorsicht vor Trickbetrügern; Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht; Schranke und Rotlicht missachtet

16.01.2015 – 10:56

Freiburg (ots) – Lörrach: Unfallflucht beim Arbeitsamt – Zeugen gesucht

Am Donnerstagnachmittag, um 10.35 Uhr, stellte eine Frau ihr Auto für etwa 10 Minuten in der Bergstraße hinter dem Arbeitsamt ab. In dieser Zeit ist ein Fahrzeug beim Vorbeifahren an den Kotflügel und die Autotüre gestoßen und hat dabei einen Schaden von 1000 Euro verursacht. Ohne sich um den Schaden zu kümmern ist der Verursacher davon gefahren. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Revier Lörrach 07621/176-500, zu melden.

Lörrach: Beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst

Am Donnerstagvormittag, gegen 9 Uhr, kam es in der Teichstraße an der Einmündung zur Wiesentalstraße zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Der Fahrer eines BMW hatte sich an der roten Ampel zunächst auf die Geradeausspur in Richtung Tüllingen eingeordnet. Als er sich dann aber entschloss, doch nach links abbiegen zu wollen, setzte er zurück, um nach links auszuscheren. Dabei übersah er einen mittlerweile hinter ihm stehenden Mercedes. Das führte zu einem lauten Knall und einem Gesamtschaden von 4000 Euro an beiden Fahrzeugen.

Lörrach: Vorsicht vor Trickbetrügern

Am Donnerstagabend gegen 17.50 Uhr wurde eine junge Frau das Opfer von Trickbetrügern. Als sie in einer Bank am Überweisungsautomaten stand, traten drei Männer unauffällig von hinten an sie heran und nutzen die Unaufmerksamkeit der Frau aus, um den auf einer Konsole abgelegten Geldbeutel der Frau zu entwenden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, seine Wertsachen immer so dicht wie möglich am Körper zu tragen und nirgendwo abzulegen, wo man sie nicht im Auge hat.

Lörrach-Hauingen: Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

Am Freitagfrüh gegen 1 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in eine Autowerkstatt im Entenbad einzubrechen. Sie versuchten mit einem Brecheisen ein Rolltor aufzuhebeln, das dadurch erheblich beschädigt wurde. Dabei löste die Alarmanlage am Gebäude aus und die Täter ergriffen die Flucht. Obwohl innerhalb kürzester Zeit mehrere Streifen sowie ein Wachdienst vor Ort eintrafen, waren die Täter bereits verschwunden und auch trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht zu ermitteln.

Lörrach-Stetten: Schranke und Rotlicht missachtet

Am Donnerstagmorgen zwischen 6 Uhr und 8 Uhr führte die Polizei in Lörrach-Stetten am dortigen Bahnübergang eine Kontrolle durch. Dabei wurde ein 22jähriger Mann erwischt, der die Schranke „unterquerte“. Ihn erwartet ein Bußgeld von 350 Euro. Weitere zwei Fahrzeugführer missachteten das Rotlicht der Ampel und fuhren noch in die Kreuzung ein. Einen der beiden erwartet ein Fahrverbot, weil die Ampel bereits länger als eine Sekunde Rot zeigte.

jhg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jens-Helge Gottschall
Telefon: 07621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa