POL-AA: Räume Ellwangen und Schwäbisch Gmünd: bei mehreren Unfällen ein leicht verletzter Fahrzeugführer

16.01.2015 – 09:47

Aalen (ots) – Ellwangen: Wildunfall

Ein Reh verursachte am Freitagmorgen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als es gegen 8 Uhr auf der Landesstraße 1070 zwischen Walxheim und Riepach von einem Pkw Honda erfasst wurde.

Ellwangen: Diebstahl entpuppte sich als Unfall

Gegen 20.40 Uhr am Donnerstagabend erstattete ein 55-jähriger Mann Anzeige, weil ihm offenbar sein Pkw BMW entwendet worden sei. Bei der Nachschau vor Ort, an einer Tankstelle in der Siemensstraße, stellte sich jedoch schnell heraus, dass der 55-Jährige sein Fahrzeug abgestellt und dabei die Handbremse nicht angezogen hatte. Da auch der Gang nicht richtig eingelegt war, machte sich der Pkw selbständig, fuhr an einem Baum vorbei und prallte anschließend gegen den Einkaufswagenunterstand eines Lebensmitteldiscounters. Am BMW des 55-Jährigen entstand dabei ein Schaden von rund 4500 Euro; der Sachschaden am Wagenunterstand wurde auf ca. 1500 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: Sachbeschädigung

Ein Unbekannter beschädigte bereits am vergangenen Mittwoch einen Pkw VW, der zwischen 9 und 20 Uhr in der Weißensteiner Straße abgestellt war. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Mögglingen: Unfall auf Parkplatz

Am Donnerstagmittag setzte eine 26-jährige Autofahrerin an, ihren Pkw Audi rückwärts in eine Parklücke in der Heubacher Straße einzuparken. Dabei übersah sie gegen 13.35 Uhr einen Pkw Seat, dessen Fahrerin ihr Fahrzeug wegen eines technischen Problems schräg auf eben diesem Parkplatz abgestellt hatte. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.

Lorch: Bei Unfall leicht verletzt

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 7000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag ereignete. Ein 65-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Skoda die B 29 in Richtung Schwäbisch Gmünd. Unmittelbar vor der Anschlussstelle Lorch-West kam gegen 13.25 Uhr er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr noch rund 100 Meter im Grünbereich und streifte dann einen dort aufgestellten Schildermast. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Skoda um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Heubach: Unbekannter verursacht Sachschaden

Auf rund 6000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstagmittag verursachte, als er kurz vor 12 Uhr einen Pkw Audi beschädigte, der in der Fritz-Spießhofer-Straße abgestellt war. Hinweise auf den Unfallflüchtigen bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Ortsunkundiger verursacht Verkehrsunfall

Am Donnerstagvormittag befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Lkw die B 29 von Aalen kommend in Richtung Stuttgart. Nach dem Durchfahren des Einhorntunnels wollte der 21-Jährige die B 29 an der Ausfahrt Schwäbisch Gmünd-West gegen 11.30 Uhr verlassen. Ortsunkundig bemerkte er diese Ausfahrt jedoch zu spät und fuhr versehentlich ein Stück weiter. Als er seinen Fehler bemerkte, setzte er zurück und prallte er gegen einen hinter ihm fahrenden Pkw Ford Focus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung Mühlweg / Benzholzstraße missachtete am Donnerstagmorgen ein 28 Jahre alter Skoda-Fahrer gegen 10 Uhr die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW Golfs. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 57-jährige VW-Fahrer blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa